"Blinkendes" Display beim Telefonieren usw.

capri216

capri216

Erfahrenes Mitglied
93
Hi,

habe mir jetzt nachdem einer neuer Vertrag fällig war, das 5 II geholt.

Bin jetzt auch soweit ganz zufrieden, aber was mich zum Beispiel stört , ist das das Display beim Telefonieren unregelmäßg blinkt. Hängt wohl irgendwie mit einem Annäherungssensor zusammen. Kann man das irgndwie einstellen, nervt nämlich massiv.

Ein weiteres Problem , das ich aber in der Zwischenzeit gelöst habe, ist das sich das Teil beim Telefonieren in den Flugzeugmodus geschaltet hat. Hab de den Modus in der "Kopfzeile" jetzt auf die 2.Seite verbannt, jetzt habe ich das Problem nicht mehr.

An das Displaymaß mus man sich erst gewöhnen und das Display könnte auch heller sein, aber dafür komme ich mit einer Akkuladung mind. 2 Tage aus im Stamina Modus. Am Anfang hat sich der nach dem Laden immer deaktiert ,aber das passiert jetzt auch nimmer.

Und heute hatte ich das Problem , das mich heute tw. beim ersten Anruf das Gegenüber nicht gehört hat. Bei 2. Versuch ging es dann wieder. Muss ich mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Capri,

ich kenne das nicht vom Xperia 5 ii, aber ich hatte das Verhalten beim Nokia 7.2. Beim Telefonieren habe ich mit dem Ohr das Handy bedient, da der Annäherungssensor nciht richtig funktionierte. Auch ich habe mich damit immer wieder in den Flugmodus geschaltet. Das flackernde Display spricht ja auch dafür.
Um den Annäherungssensor zu testen, versuche mal das Servicemenü über *#*#7378423#*#* aufzurufen und unter "Service tests" findest Du "Proximity Switch". Starte das mal, dann hast Du auf dem Display "Proximit switch off" stehen. Wenn Du jetzt mit der Hand den Bildschirm oben abdeckst sollte das auf "on" wechseln und umgekehrt.

Gruß Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
2.735
Danny_Wilde
D
T
  • tramp20
Antworten
1
Aufrufe
780
pava35
P
L
Antworten
3
Aufrufe
553
P-Lankton
P-Lankton
Zurück
Oben Unten