Diskussionsthread 58.1.A.3.87 (Xperia 5 II Android 11)

komisch, bei mir funktioniert es ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: alinho61
ConstruKCtor schrieb:
komisch, bei mir funktioniert es ganz normal

Ist die automatische Drehung bei dir deaktiviert?
 
@alinho61
Ja, wenn die aktiviert ist, erscheint dieses Symbol auch gar nicht. Ich finde dieses Feature echt genial (mein voriges Smartphone hatte das nicht) und nutze es recht häufig, würde mich auf jeden Fall stören, wenn das nicht mehr funktionierte.
Hier und da habe ich gehört, dass die Software-Reperatur von Xperia Companion wohl helfen kann, vllt wäre das einen Versuch wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben ein neues Update bekommen. 58.1.A.5.55. Ist installiert und wird begutachtet.

Das manuelle Drehen vom Display funktioniert wieder.

Der Spieleoptimierer hat bisher auch keinen Stress gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sicherheitspatchstand hat das Xperia 5II zur Zeit?
 
März.
@Hommy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210325-105244.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Hommy
Hallo,

bei dem aktuellsten Update ist mir der längere "Cooldown" bzgl. dem Fingerscanner aufgefallen.... nicht sooo geil aber auch nicht so schlimm..🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
 
Total nervig: Spotify bleibt immer so aktiv, auch wenn ich es über die App Übersicht weg wische. Nur "beenden erzwingen" löst das Problem.

Screenshot_20210329-133624.png
 
Bei mir nicht, ich kanns problemlos wegwischen
 
Hab das gleiche Problem mit Audible. Wenn ich aber in der App Übersicht bin (quadratisches Soft Key) und dort die App heraus wische (also Hintergrund Aktivität beende), verschwindet es.
 
Hat jemand das Problem, dass wenn er/sie die Kamera mit Doppeldruck auf die Power-Taste startet, das Display relativ dunkel bleibt und die Kamera nicht bedient werden kann? Erst korrektes Entsperren ermöglicht es, Fotos zu machen.
 
Ich habe das Problem nicht.
 
@Gosh Yep - ist bei mir auch so.
Sehr nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Gosh
@alinho61 Nach rechts wischen, Zahnrad antippen, die verfügbare Option aktivieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: alinho61
alinho61 schrieb:
Total nervig: Spotify bleibt immer so aktiv, auch wenn ich es über die App Übersicht weg wische. Nur "beenden erzwingen" löst das Problem.

Anhang anzeigen 877576
Schau mal unter Einstellungen > Töne > Medien und stell sicher, dass dort die Option aktiviert ist.
 
@florian01 Ist jetzt zwar schon einen Monat her, aber ich spiele gerade auch mit dem Gedanken der Software-Reparatur, da die Akku-Werte schlechter als vor dem Update sind. Womit hast du denn das Backup gemacht? Xperia Companion unterstützt das ja nicht mehr, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Kann noch jemand keine Slow Motion Videos mehr machen?
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
714
DaMoasta
D
S
  • Starsky.OC
Antworten
18
Aufrufe
5.325
heinzl
heinzl
C
Antworten
15
Aufrufe
2.729
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten