Display Burn-In nach wenigen Monaten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Burn-In nach wenigen Monaten? im Sony Xperia 5 II Forum im Bereich Sony Forum.
N

Naseweisz

Neues Mitglied
Ich habe mein Xperia jetzt seit Februar und gerade festgestellt, dass die URL-Bar von meinem Browser und die Benachrichtigungsleiste burn-in Effekte auf meinem Bildschirm hinterlassen haben.
Beim Displaytest in der Support-App fällt das nicht auf aber bei grautönen also beispielsweise in den Einstellungen ist bei mir unten der Bereich heller, genau da wo bei meinem Browser permanent die Leiste ist..
Ist das normal, dass der Screen so schnell so deutlich schlechter wird?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Darklauber

Darklauber

Neues Mitglied
Also ich hab das bei mir bisher nicht feststellen können... Hab das Xperia 5 II jetzt seit einem halben Jahr.

Eine andere Frage an dich:
Welches Panzerglas hast du denn montiert?
Hast du mit dem Panzerglas Touch-Probleme? (z.B.am rechten Bildschirmrand oder in Chrome, wenn du oben rechts auf die drei Punkte drückst?)

Edit:
ist es zufällig dieses Panzerglas?
smartect Schutzglas kompatibel mit Sony Xperia 5 II [2 Stück] - Amazon

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alinho61

Stammgast
Dass es "normal" ist, kann ich nicht bestätigen. Hab meins seit Anfang November und gerade nochmal gecheckt.
 
N

Naseweisz

Neues Mitglied
@Darklauber Danke für eure Einschätzung ihr Zwei!

Nein, ich bestelle nicht bei Amazon.. Meine kam direkt aus Fernost.
€ 2,39 29%OFF | 2PCS FÜR Sony Xperia 5 II Gehärtetem Glas Schutz Auf Xperia5 5II SO-52A Screen Protector Film Abdeckung
https://a.aliexpress.com/_mskEsXL

Und nein, keine Sensitivitätsprobleme mit dem Glas nur deutlich mehr Fingerabdrücke weil kein oliophobic coating. Da war so ne komische Flüssigkeit dabei, die ich komplett einmal rund um das Glas aufgetragen habe, wie in der Anleitung beschrieben. Einziger Nachteil ist die lange Versanddauer aber 2 Stück für 3€ ist mehr als fair!
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Streifiges Erscheinungsbild bei Grautönen ist OLED typisch, gerade bei geringeren Helligkeiten. Die Pixel werden reihenweise aufgebracht, das führt zu streifigem grau. Sieht so aus: https://www.reddit.com/r/OLED/comments/a43ji8 Was du auf den Fotos zeigen willst, weiß ich nicht, vielleicht mal einkringeln.