Displayschutz für das Xperia 5 II

Micha B. schrieb:
Die beiden Marktführer auf dem Xperia vereint... 😎

...
Wo bekommt man das Panzerglas?

Danke
Gruß
André
 
@XperiAve
PanzerGlass gibt's nahezu überall im stationären Fachhandel, bei kooperierten Händlern, T-Shops etc.

Zur Strahlenreduzierung beim Liquid kann ich Dir sicherlich in der nächsten Woche mal was schreiben; das erfragen wir gerade selber. Der Punkt war/ist aber nicht entscheidend für das Produkt dieses Herstellers gewesen sondern die effektive Kratzer- und Microkratzer-Vermeidung, sowie die jahrelange Kompetenz im Flüssigschutz-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: XperiAve
@Micha B.
Nichts für ungut, aber kann es sein, dass Du sehr empfänglich für Werbeversprechen bist?
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
@pava35

Ja? Astrein...

Ich bin KAM sowie in einigen Produktsegmenten PM bei einen recht namhaften Distributions-Unternehmen im Bereich ITK ; u.a. verantworte ich in meiner Zuständigkeit die Hersteller PanzerGlass und CCM und weiß schon um was es sich hier handelt. Das Segment Glas-/Displayschutz begleitet mein Unternehmen und noch viel länger mich persönlich - erfreulicherweise sehr erfolgreich - schon einige Jahre.

Wenn das, was ich heute morgen geschrieben habe, hier der Auslöser für solche Feedbacks ist, hätte ich besser die Griffel von der Tastatur gelassen.
 
@Micha B.
PM? Dann bist Du ja mit Marketingspeech vertraut. Das erklärt einiges.
 
@pava35 richtig erkannt 👍😏

Geil, was Du alles so interpretierst. You made my day...

Wenn's nicht in Dein Bild passt, was man in diesem Thread über Displayschutz (Erfahrungen / Hinweise / Tipps) schreibt, überlese es doch einfach. Und noch 'n Tipp - persönlich werden ist nur cool, wenn man jemandem gegenüber steht und ihm das ins Gesicht sagen kann.

Nen schönen Abend für Dich.
 
@Micha B. Also Mediamarkt, Saturn, Telekom führen bei uns weder das Handy noch das dazu gehörige Panzerglass. Chats und vielleicht noch einen anderen Tipp?

Danke
Gruß
André
 
@Andreatandroid nee, da kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Das Problem fängt ja leider schon beim Mobile an; ich befürchte, wenn das X5II so ein "durchschlagender" Erfolg im Handel wird wie die SONYs der letzten Jahre, wird auch dieser PanzerGlass-Artikel kaum zu finden sein.

Wir merken das auch - während beispielsweise von iPhone- oder Galaxy S20 FE-Gläsern tagtäglich hohe Stückzahlen an unsere Händler gehen, bewegen sich Gläser für solche "exotischen" Smartphones fast gar nicht.

Versuch's doch mal online. Der ein oder andere eCommercer hat dieses Glas bestimmt bereits gelistet. Bei AMAZON wirst Du aber nicht fündig, da die Dänen den Kanal bisher außen vor lassen.

Nachtrag: das Modell ist derzeit echt noch sehr schwer zu finden. Nur hat PanzerGlass auch erst vor 1,5 Wochen mit dem Ausliefern angefangen.

Die hier haben es wohl auch vorrätig:

PanzerGlass 7633, Sony, Xperia 5 II, Kratzresistent, Transparent
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Ich habe es mir nicht nehmen lassen und ein Schutzglas für den Bereich der Linsen ausprobiert.

Ich kann nur abraten. Es ist wirklich so, wie hier zuvor erwähnt:
Es wirkt sich sehr auf die Fotoqualität aus. Das Schutzglas führt zu einem langen Lichtstrich quer zur Längsachse, sobald eine helle Lichtquelle im Bild ist. Daher habe ich das Schutzglas sofort wieder entfernt.
Abgesehen davon ragt erst mit dem Schutzglas die Fläche der Linsen über meine Hülle minimal hinaus und würde wohl auf diese Weise überhaupt erst Kratzer einsammeln, wenn ich das Xperia auf einen Untergrund lege.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@Micha B. Ich hatte bisher auch immer gute Erfahrung mit Panzerglass, dieses Mal ist es leider nicht so. Das Glas an sich passt gut auf das Display und wie von dir beschrieben auch ideal zur Hülle. Aber der schwarze Rahmen ist nicht korrekt, der ist links und rechts zirka 1mm zu breit. Für das Geld würde ich das mehr erwarten!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht man ja auch auf deinen Bild.
Screenshot_20201115-132813.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreatandroid dass der Rand minimal breiter wäre, habe ich nicht festgestellt und spüre ich auch nicht. Das ist mit dem Case alles schön plan.

Allerdings habe ich im rechten, unteren Displaybereich manchmal leichte Touchprobleme (was ohne Glas nicht war). Eine Reaktion kommt dann erst nach zweiten oder dritten Tippen. Ist nur ab und zu, darf aber definitiv nicht sein. Das hatte ich bisher weder bei den ganzen Galaxys noch bei meinem Dienst-P30Pro gehabt.

Hilft uns beiden jetzt zwar nicht wirklich, aber ich werde das mal als Feedback weitergeben.
 
@Micha B. Siehst du das wirklich nicht? Dann schau dir mal etwas mit einem hellen Hintergrund an, spätestens dann sollte die der bunte Streifen links und rechts am Rand auffallen.
 
Nee, ehrlich nicht. Das passt und ist zu 100% bündig. Da gibt's auch keine bunten Streifen...

Hast Du denn 'n Touch-Problem festgestellt? Hatte ich eben nochmal kurz gehabt.

Vielleicht gibt's hier auch ein Fertigungsproblem; sowas ist auch bei denen nicht auszuschließen.
 
@Micha B. Ich habe es dir Mal in deinem Bild markiert. Der Pfeil von links zeigt auf die Stelle, wo der schwarze Rahmen beginnt und der andere Pfeil wo das Display aufhört, sieht man auch gut, wenn man das Display ein und ausschaltet.

Mit der Empfindlichkeit, habe ich oben rechts immer Mal Probleme.

Gruß
André
Screenshot_20201115-192219.png
 
@Andreatandroid

Hi und guten Morgen.

Also mich stört da echt kein Rand.

Allerdings ist für mich die generelle Qualität dieses Glases aufgrund der Touch-Problematik verbesserungswürdig. Das hatte ich persönlich weder bei meinen Galaxys noch bei zwei Tablets bisher; auch negatives Feedback von Kunden gab's - bezogen auf diesen Punkt - bisher keines zu Gläsern für andere Smartphones.

Ich habe das bereits an PanzerGlass gemeldet und hoffe da auf Nachbesserung.
 

Anhänge

  • IMG_20201116_081142.jpg
    IMG_20201116_081142.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_20201116_080817.jpg
    IMG_20201116_080817.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20201116_080807.jpg
    IMG_20201116_080807.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 157
@XperiAve

Noch die beschriebene Rückmeldung zur "Strahlenreduzierung" des Liquids von CCM.

Unserem Unternehmen liegt nun ein analytischer Testreport des ISO9001-zertifizierten Test Labors MicroBio Laboratory vor, der eine signifikante Strahlungsminderung von bis zu 90% bei diversen Smartphone- und Tablet-Tests bestätigt.

Ich bin kein Chemiker oder Biologe und kann - wie jeder andere - diesen Tests glauben oder auch nicht (wie auch den, durch Testreports belegten Aussagen der Smartphone-Hersteller zu SAR-Werten etc.). Da wir dieses Produkt jedoch aufgrund der nachgewiesenen Vermeidung von Kratzern und Microkratzern (das ist und bleibt auch unsere vorrangige Aussage zu dem Produkt) nun bereits in zweiter (Nachfolge-) Version vertreiben, steht gezwungenermaßen durch das Icon auf der Verpackung auch der Punkt der "Strahlungsvermeidung" plakativ im Raum. Auch einige unserer Kunden haben hierzu Nachfragen und deshalb haben wir den Hersteller um ein entsprechendes White Paper hierzu gebeten.

Letztlich sind solche Dinge - nicht nur Glasschutz-Produkte, egal von welchem Hersteller auch immer - für den jeweiligen Endverbraucher immer mit Vertrauen zum Kauf oder Nichtkauf verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: XperiAve
Hat mittlerweile jemand gute Displayschutzfolien entdeckt -also mal abgesehen von den teuren Crocfol-Folien?
Beim Oneplus 8 Pro hatte ich ein 4er-Pack Folien von Sparin um €7 gekauft und diese Folien sind perfekt, fürs X5II finde ich nichts dergleichen.

Ich find auf Amazon weiterhin nur Glasfolien und für diesen nicht passenden Mist will ich weder Zeit noch Geld opfern.

Ansonsten bleibt wohl nur auf einen Black-Friday oder Weihnachts-Gutschein von Crocfol zu hoffen 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling Der Zubehörmarkt scheint bei dem Produkt generell noch recht zurückhaltend zu sein...

Ein SONY ist halt kein iPhone12 oder Galaxy S20.
 
Kann mir jemand eine gute Displayschutzfolie empfehlen fürs Sony Xperia 5 II? Bitte keine Flüssigfolie. Danke.
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
712
DaMoasta
D
S
  • Starsky.OC
Antworten
18
Aufrufe
5.325
heinzl
heinzl
C
Antworten
15
Aufrufe
2.727
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten