Empfang + GPS schwach

W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
163
Ist noch jemand der bescheidene GPS EMpfang aufgefallen? Im Auto verliert es alle 5 min kurz die Satelliten, auch beim Laufen wird der Track verloren oder die Geschwindigkeit springt die ganze Zeit hin und her. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Die LTE Empfangsanzeige ist bei mir auch immer am unteren Limit, laut Apps sit der Empfang dennoch akzeptabel. Hat da auch shcon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert beides problemlos. Sogar indoor in der Badewanne. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du eventuell eine Hülle, die das Telefon negativ beeinflusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht in den Einstellungen der Standortbestimmung geändert oder ein Case, das teilweise oder ganz aus Metall ist?!
Kann das Problem ebenfalls nicht bestätigen.
Kann mir das auch kaum vorstellen, bei der Menge an System, die das 5 II nutzen kann.
A-GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo, QZSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Auto Frontscheibenheizung? Aber sollte trotzdem kein Problem sein.
 
Weder Frontscheibenheizung, noch eine Hülle.
Habe nur Standort über WLAN ausgestellt, der GPS Fix an sich ist ja auch grundsätzlich sofort da, Position stimmt ja ebenfalls.
Ich werde das mal weiter beobachten.

Auf dem Bild sieht man die Temposchwankungen in der ersten Hälfte und den zweifachen kompletten Positionsverlust.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201116-132403~2.png
    Screenshot_20201116-132403~2.png
    390,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
27
Aufrufe
5.702
soern2000
soern2000
K
Antworten
2
Aufrufe
1.108
skycamefalling
skycamefalling
Zurück
Oben Unten