Empfang + GPS schwach

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfang + GPS schwach im Sony Xperia 5 II Forum im Bereich Sony Forum.
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Ist noch jemand der bescheidene GPS EMpfang aufgefallen? Im Auto verliert es alle 5 min kurz die Satelliten, auch beim Laufen wird der Track verloren oder die Geschwindigkeit springt die ganze Zeit hin und her. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Die LTE Empfangsanzeige ist bei mir auch immer am unteren Limit, laut Apps sit der Empfang dennoch akzeptabel. Hat da auch shcon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert beides problemlos. Sogar indoor in der Badewanne. 🤣
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast du eventuell eine Hülle, die das Telefon negativ beeinflusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
leinpfad

leinpfad

Erfahrenes Mitglied
Hast du vielleicht in den Einstellungen der Standortbestimmung geändert oder ein Case, das teilweise oder ganz aus Metall ist?!
Kann das Problem ebenfalls nicht bestätigen.
Kann mir das auch kaum vorstellen, bei der Menge an System, die das 5 II nutzen kann.
A-GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo, QZSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scotch

Erfahrenes Mitglied
Hat dein Auto Frontscheibenheizung? Aber sollte trotzdem kein Problem sein.
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Weder Frontscheibenheizung, noch eine Hülle.
Habe nur Standort über WLAN ausgestellt, der GPS Fix an sich ist ja auch grundsätzlich sofort da, Position stimmt ja ebenfalls.
Ich werde das mal weiter beobachten.

Auf dem Bild sieht man die Temposchwankungen in der ersten Hälfte und den zweifachen kompletten Positionsverlust.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Empfang + GPS schwach Antworten Datum
3
2