Hülle zuklappen soll Bildschirm des Xperia 5 II ausschalten

MaxBeem

MaxBeem

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe es noch nicht hinbekommen, daß der Bildschirm sich beim Zuklappen der Hülle ausschaltet und umgekehrt wieder angeht. Ist Android 12 drauf.
Habe schon immer Sony, dieses ist das erste Modell, welches mich richtig ärgert...
Am Näherungssensor kann es nicht liegen, dieser funktioniert,- merkt man, wenn beim telefonieren (ja, ich nehme das Telefon noch ans Ohr...),
immer der Bildschirm an und aus geht, nervt natürlich auch, kriege ich auch nicht gelöst.
Kennt noch jemand das Problem ? Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, finde nichts...
 
Die Hülle muss (genau wie das Gerät) die Funktion natürlich auch unterstützen.
Der Näherungssensor hat damit in erster Linie nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag:
Früher konnte gab es unter Einstellung - Display - Coverauswahl, dann Flipcover oder so eingestellt. Funktionierte.
Gib es wohl nicht mehr...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alope
OK, wie eben bereits noch mal gepostet, war sonst egal, ging mit Coverauswahl...
Habe auch noch keine Hülle gefunden, die diese Funktion anbietet. Ich dachte man könnte das irgendwie einstellen über den Sensor.
Ich hab schon mal mit einem kleinen Magneten das Handy "abgescannt" Bildschirm geht nie aus, keine Ahnung wie ein Cover das sonst
machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MaxBeem schrieb:
Bildschirm geht nie aus
Bei mir geht der Bildschirm aus, wenn ich den Magnet an die untere linke Ecke halte.
 
Tatsache ! Top
Jetzt muss ich nur noch die passende Hülle finden, oder in eine andere einen Magneten einbauen.
Danke für den Tip !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
700
DaMoasta
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.101
mani_portable
mani_portable
C
Antworten
15
Aufrufe
2.703
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten