Ist das eine Folie auf den Kameralinsen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sachertorte

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe auf Ebay ein Sony Xperia 5 ii aus dem Bereich Versandrückläufer/Ausstellungsstück/etc erstanden. Nun scheint es mir so, als ob auf den Kameralinsen eine Folie aufgebracht ist, wovon im Angebot nicht die Rede war. Kann jemand von Euch einen Blick auf die Bilder werfen und mir bestätigen, dass da tatsächlich eine Folie drauf ist und das nicht dem Auslieferungszustand seitens Sony entspricht?

Wenn Ihr mir das bestätigt, dann würde ich mich an den Händler wenden und ihn bitten, entweder die Folie ohne Beschädigung des Kameramoduls zu entfernen oder mit ein gleichwertiges Austauschgerät zukommen zu lassen.

Bei der Gelegenheit vielen Dank an die vielen hilfreichen Schreiber hier, ich lese seit langem still mit.

Schönen Abend! Screenshot_20210313-222752.pngScreenshot_20210313-223014.png

Empfohlene Antwort(en)
Da ist ganz klar eine Folie zu erkennen. Habe in meiner Orginalverpackung geschaut und nur noch die Displayfolie gefunden. und die Tüte wo das 5II drin war.
Warum ziehst du die Folie nicht einfach ab. Darunter ist doch Glas. Verstehe deine Vorbehalte nicht.🤨

Oh , gerade gelesen das du das ja noch garnicht hast. Dann bitte doch den Verkäufer darum die Folie abzuziehen wenn du Angst hast es selber zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Sachertorte, SvenAusPirna und eine weitere Person
Fingernagel drunter und abpiddeln.
Wiese sollte dadurch das Kameramodul beschädigt werden?

• Danke
Reaktionen: Sachertorte
Alle Antworten (5)
Da ist ganz klar eine Folie zu erkennen. Habe in meiner Orginalverpackung geschaut und nur noch die Displayfolie gefunden. und die Tüte wo das 5II drin war.
Warum ziehst du die Folie nicht einfach ab. Darunter ist doch Glas. Verstehe deine Vorbehalte nicht.🤨

Oh , gerade gelesen das du das ja noch garnicht hast. Dann bitte doch den Verkäufer darum die Folie abzuziehen wenn du Angst hast es selber zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Sachertorte, SvenAusPirna und eine weitere Person
Fingernagel drunter und abpiddeln.
Wiese sollte dadurch das Kameramodul beschädigt werden?

• Danke
Reaktionen: Sachertorte
Vielen Dank Euch beiden, so ging's.

Ich hatte bei Erhalt schon mal ein bisschen versucht, aber offensichtlich zu zaghaft. Mit Eurer Ermunterung noch mal probiert und es ging problemlos. Ich habe mir das Smartphone hauptsächlich der Kamera wegen gekauft und wollte ganz sicher gehen, da nichts zu beschädigen.

Es könnte sogar sein, dass das noch die Originalfolie vom Kauf ist, und der Vorbesitzer die nie abgemacht hat... d.h., dass das Glas an der Kamera damit noch jungfräulich sein dürfte. ;)

Jetzt wo ich schaue, scheint bei mir auch eine Folie drauf zu sein. Hmmm vielleicht mache ich die Mal ab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten