Keine 1x1 Widgets

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine 1x1 Widgets im Sony Xperia 5 II Forum im Bereich Sony Forum.
S

scotch

Erfahrenes Mitglied
Widgets die zB auf einem Samsung S10 1x1 groß sind sind auf dem x5II unnötiger weise 1x2 groß.? ! Ist das schon jemanden aufgefallen?
 
H

heinzl

Experte
Ich vermute mal im oberen Drittel? ;)
 
S

scotch

Erfahrenes Mitglied
heinzl schrieb:
Ich vermute mal im oberen Drittel? ;)
Ist vielleicht zu spät für mich, jedenfalls verstehe ich deine Vermutung nicht :)
Als konkretes Beispiel mal das kleine Button Widget der Hue App. Benötigt zwei Plätze im Raster auf dem Bildschirm. Egal in welchem Drittel. Auf anderen Telefonen braucht es nur einen Platz. Man bekommt also nur halb so viele dieser Widgets auf den Bildschirm
 
Gosh

Gosh

Erfahrenes Mitglied
Tipp: Über Einstellungen > Display > Anzeigengröße: Auf klein stellen und Widgets einstellen. Danach wieder auf Standard stellen. Dann bekommt man die Hue Widgets auch auf 1x1 hin.
 
S

scotch

Erfahrenes Mitglied
Gosh schrieb:
Tipp: Über Einstellungen > Display > Anzeigengröße: Auf klein stellen und Widgets einstellen. Danach wieder auf Standard stellen. Dann bekommt man die Hue Widgets auch auf 1x1 hin.
Danke für den Tipp. Ist Tatsächlich so das bei der Einbstellung klein die Widgets wieder 1x1 groß sind. Springen bei Standard aber wieder auf 1x2. Aber Ok. Ist erst mal wie es ist.
 
Gosh

Gosh

Erfahrenes Mitglied
Die Widgets einstellen, während du die Anzeige auf klein gestellt hast. Erst wenn du fertig bist, stellst du wieder auf Standard. Habe es gerade mit den 1x1 tiles von hue ausprobiert.
 
H

heinzl

Experte
scotch schrieb:
Ist vielleicht zu spät für mich, jedenfalls verstehe ich deine Vermutung nicht :)
Weil ich das Widget vom Datenzähler nur im oberen Drittel bei meinem Sony 5 statt wie auf dem XZ1 mit 1x1 nur mit1x2 hinzufügen konnte. Aber mit dem Tip von scotch ist das nun Geschichte 🤞😀
 
Daffy23

Daffy23

Erfahrenes Mitglied
Habe auch mal eine Frage zu den Widgets beim Xperia 5 II.
Nach einem Werksreset habe ich wie vorher auch 2 Widgets dem Starbildschirm hinzugefügt, Digitaluhr (2x2) und AccuWeather (4x2).
Vor dem Werksreset waren beide Widgets etwas kleiner und platzsparender angeordnet, ich meine das Gerät hat mir da eine Einstellung vorgeschlagen, optisch wirkte es dann wie 2x1 und 4x1.
Ich selber kann die Widgets aber nicht in dem Format auswählen, auch nicht wenn ich Schriftgröße oder Anzeigegröße ändere und dann versuche die Widgets auszuwählen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie ich die Einstellung zurück bekomme, gefiel mir optisch besser.
Uhr und Wetter sitzen untereinander direkt unter der Statusleiste, so nehmen die beidem Widgets schon viel Platz weg.
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Erst die Anzeigegröße klein einstellen, dann die Widgets neu hinzufügen.
 
Daffy23

Daffy23

Erfahrenes Mitglied
So funktioniert es tatsächlich, dachte das hätte ich gestern schon probiert...vielleicht zu viel gefummelt. 😵
Allerdings fällt mir auf, dass die Uhr beim Zurückstellen doch wieder ein Stück größer wird, wenn man sie vorher auf 3x1 zieht, damit sie mittig liegt.
Schätze das war dann wohl vorher auch so. 🙄
Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Keine 1x1 Widgets Antworten Datum
3