Klappergeräusch im Inneren des Sony 5 II

S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
142
Mir ist bei meinem 5 II ein Klappergeräusch aufgefallen, auch wenn ich es von Hülle und SIM-Tray befreit habe, irgendetwas ist da im Inneren lose.
Ist euch das bei euren Geräten auch aufgefallen oder ist mein Gerät eine Ausnahme?
Mir wäre jetzt kein anderes Handy mit Klappergeräusch bekannt.
 
@Starsky.OC
Ist es auch wenn du die Kamera nutzt?
Könnte der Focus sein, der ist federnd gelagert
 
@rene3006 beim 5 II?
Ich dachte das ist ein Feature vom 5 III?
 
Ich hatte schon sehr viele Smartphone Modelle und da waren immer mal welche dabei, die "Geklappert" haben..
Besonders auffällig bei Xiaomi

Dies kommt meist von der Kamera Fokus bzw OIS und ist kein Defekt
 
Hat jemand ein 5 II bei der Hand der prüfen kann ob das leicht klappert?

Mir ist es bei meinem Gerät bislang nicht bewußt aufgefallen.
 
Ich hatte das 5 II bis vor 2 Wochen und ja, es hat geklappert. Nicht laut, aber es hat. Es war genau das Klappergeräusch was auch beim Einschalten kurz zu hören ist. So eine Art Selbsttest. Und es war auch zu hören, wenn man das Handy geschüttelt hat. Das 5 III klappert lauter und es ist alles iO.
Also, das klappern gehört dazu und nun erfreue dich an deinem tollen Handy 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
Ist mir die letzten 1,5 Jahre nicht aufgefallen, aber jetzt, wo ihr das hier schreibt, ja meines klappert auch. Kommt wohl von der Kamera, OIS oder Fokusmodul.
Aber das stört mich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC und Pixel1MB

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
719
DaMoasta
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1.107
mani_portable
mani_portable
C
Antworten
15
Aufrufe
2.735
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten