Ladegerät und Kabel

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegerät und Kabel im Sony Xperia 5 II Forum im Bereich Sony Forum.
H

Helmmitspitze

Neues Mitglied
Hallo

Mit dem 5 II wird ein USB-PD-18-W Ladegerät mitgelieliefert + USB C - USB C Ladekabel .

Kein Datenkabel USB C -PC .

Ist das neue Ladegerät besser als ein älteres USB - USB C ? oder ereiche ich mit dem alten das gleiche , kann den Ladekabel dann aber auch als Daten kabel nutzen .?

Grüße
 
W

wertzius

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Kabel ist natürlich auch ein Datenkabel. Was für ein USB-C Ladegerät benutzt ist völlig Wurst.
 
H

Helmmitspitze

Neues Mitglied
Aber das mitgelieferte Ladekabel hat an beiden Seiten USB-C Stecker , das kann ich nicht mit dem PC verbinden (normales USB) .
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
@Helmmitspitze aktuelle PC s und Laptops haben das, dann musst du entweder einen Adapter nutzen, oder ein weiteres Kabel kaufen.

Gruß
André
 
H

Helmmitspitze

Neues Mitglied
Ich würde am liebsten einen Datenkabel ohne Adapter für Laden und Datenübertragung nutzen .

Wenn das alte Ladegerät nicht schlechter ist als das neue würde es klappen .

Ist das alte schlechter oder gleich mit dem neuen ?.
 
A

alinho61

Stammgast
Naja zum Einen ist "das Alte" eine ziemlich schwammige Beschreibung. Es gibt nicht nur ein altes Ladegerät.

Zum Anderen... Entweder es lädt schneller oder langsamer aber da die Ladegeschwindigkeit nicht dein Problem ist sondern das Kabel, wäre dein Problem natürlich gelöst.
 
W

wertzius

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das alte Ladegerät 18W hat, lädt es genausoschnell.
 
H

Helmmitspitze

Neues Mitglied
Könnt Ihr bitte drüberschauen , ich kann es so nicht einschätzen .

Links ist das neue , Rechts das alte (war mit einen XZ2 dabei) .
 

Anhänge

skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
Das alte kann nur 5V bei 1,5A ausgeben (=7,5W), also kein Schnellladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alinho61

Stammgast
Das Alte lädt langsamer. Was wäre denn für dich "schlechter"?
 
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
Ich würde das Xperia mit dem "alten" Ladegerät einfach über Nacht laden und zufrieden sein 😉
 
H

Helmmitspitze

Neues Mitglied
Danke sehr , jetzt weiß ich bescheid :) .

Über Nach ist die Ladegeschwindigkeit nicht so wichtig , das stimmt .
 
Zuletzt bearbeitet: