langsame Tastatur bei Nummern (Zahlen)

P

Perseus42

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, bei meinem Xperia 5 II ist die Eingabe von Zahlen sehr träge (z.B. bei Eingabe der Pin, Taschenrechner, etc.). Also immer wenn Zahlen eingegeben werden, ist die Tastatur langsam. Bei der Eingabe von Buchstaben (und Sonderzeichen etc.) reagiert die Tastatur normal. Kann man das irgendwo einstellen?
Ich habe das Handy jetzt ca. 6 Wochen und das war auch schon von Anfang an so.
 
Haste mal die Cache von der Telefon- App gelöscht? Steht unter App-Info.
Bei mir ist alles bestens.
 
danke, ich bilde mir ein, beim Taschenrechner ist es etwas besser, allerdings bei der Eingabe z.B. der Pin ist es unverändert (schlecht)
 
Vielleicht macht irgendeine App die du runter geladen hast, Probleme?
 
das "Komische", dass schon bei der Eingabe der Pin beim Neustart die Eingabe "langsam" ist, also bevor das eigentliche System gestartet ist
 
Das hatte ich auch schon mal anfangs im Telefonmodus, hat sich aber irgendwie gegeben, keine Ahnung wie und warum. Hatte das Gefühl, dass die Suche, die beim Eintippen parallel in deinen Kontakten läuft, dass Problem war, kann mich aber auch täuschen.
 
vielen Dank für die Antworten. Die "langsame" Eingabe ist auch schon beim Start des Handys bei der Eingabe der Pin. Also zu diesem Zeitpunkt sind ja noch gar keine Apps geladen. Ein Kollege hat das gleiche Handy, bei dem ist es nicht... Garantiefall?
 
Sicher nicht. Die machen auch nichts als das Handy zurückzusenden, ein Hardwaredefekt kann es ja nicht sein. Bei der Pineingabe habe ich das auch, wenn man direkt loslegt. Wenn man 5s wartet, läuft es besser, das Handy lädt im Hintergrund ja schon allerhand.
 
Ich hab´s gefunden!😀
Es war in den Einstellungen unter "Bedienungshilfen" die "Vergrößerung" aktiviert (dreimal auf das Display tippen => Vergrößerung). Das hat die Zifferneingabe langsam gemacht. Ich hab´s deaktiviert und schon läuft´s richtig gut 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und pava35

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
654
thomaspan
thomaspan
princemarv
  • princemarv
Antworten
8
Aufrufe
1.539
princemarv
princemarv
capri216
  • capri216
Antworten
8
Aufrufe
1.045
capri216
capri216
Zurück
Oben Unten