Problem mit Video Streaming Anbieter

X

XperiAve

Ambitioniertes Mitglied
20
Ich beobachte seit Längerem, dass ich nicht sofort Netflix oder Prime Video nutzen kann. Möchte ich einen Film starten, erhalte ich eine Fehlermeldung (5.7). Natürlich habe ich danach gegoogelt, finde jedoch nur den Ratschlag, das Gerät neu zu starten.
Zum Glück bootet das Xperia 5ii schnell, aber nervig ist das trotzdem.

Kennt Ihr dieses Problem und kann jemand den technischen Grund dahinter erklären?
 
Bei Netflix hatte ich das Problem auch eine Zeitlang. Ist jetzt aber schon länger nicht mehr aufgetaucht. Welche FW Version hast Du?
 
  • Danke
Reaktionen: XperiAve
Hatte zu Beginn selten mal auch das Problem mit Netflix.
Es reicht in der Regel, wenn du den Cache von Netflix löscht.
 
  • Danke
Reaktionen: XperiAve
@scotch Ich habe die aktuellste FW drauf: 58.0.A.28.51

Ich habe das Problem mit Netflix und Prime Video
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@leinpfad Danke für den Tipp. Wie löscht man den Cache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im App-Drawer/Menü einfach das Icon der App solange gedrückt halten, bis das Menu mit der Option "App-Details" aufpoppt.
Dort unter "Speicher und Cache" Cache löschen drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: XperiAve
Habe ich gestern mit Prime Video versucht, aber leider ohne Erfolg. Erst ein Neustart hat geholfen.
Anscheinend haben nicht viele dieses Problem. Ist schon seltsam - ich würde gern den technischen Zusammenhang verstehen.
 
XperiAve schrieb:
Habe ich gestern mit Prime Video versucht, aber leider ohne Erfolg. Erst ein Neustart hat geholfen.
Anscheinend haben nicht viele dieses Problem. Ist schon seltsam - ich würde gern den technischen Zusammenhang verstehen.

Kann alles mögliche sein. Stromsparoptionen, Ad-Blocker, Anti-Viren-Software, Firmware, offener Bootloader, die Apps selbst, etc...
 
Habe weder die Stromsparoption aktiviert, noch einen Ad-Blocker oder Anti-Viren Software installiert. FW ist die derzeit aktuelle Version, am Bootloader habe ich an diesem Gerät noch nie rum gespielt und die jeweiligen Apps (Prime Video, Netflix) jeweils aktualisiert.

Ein Mysterium...
 
Hatte das Problem eben wieder. Cache löschen hat nichts gebracht. Musste zusätzlich noch das Programm aus dem Multidingensmenü der Apps beenden.
 
Da kein anderer das Problem hat, liegt es an installierter Software/Apps.
 
Hatte das Problem heute. Musste das Handy neustarten. Erst dann ging es.
Ich hatte probiert den Cache zu löschen und mit LTE statt Wifi die Verbindung aufzubauen. Hatte alles nicht funktioniert.
Es ist auch bei mir nicht das erste Mal, sondern vielleicht das fünfte.

Ich habe allerdings sehr stark die Netflix-App im Verdacht. Diese scheint sich manchmal einfach aufzuhängen oder braucht eine Ewigkeit, dass schon der Frage-Dialog kommt, ob man noch auf die App warten möchte.

Hat jemand eigentlich Probleme mit Spotify, dass es manchmal ewig dauert, bis man einen (heruntergeladenen) Podcast oder Musik weiterhören kann? Das nervt mich manchmal gewaltig.
Auch finde ich krass, dass Spotify gigabyteweise einen eigenen Cache hat, den man nicht limitieren kann... anderes Thema
 
@AlT_F4 Anscheinend bin ich eben doch nicht der einzige...
 
Ihr seid 2 von zigtausend Usern. Was beweist das jetzt? Richtig. Nix.

Mein Xperia 5 II läuft einwandfrei. Netflix, Prime, alles. Keine verdächtigen Apps drauf. Kein Virenbefall. Kein Bootloader offen.

Vielleicht liegt es am Update auf 11. Schick das Gerät zur Garantiereparatur zum W-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlT_F4 schrieb:
Ihr seid 2 von zigtausend Usern. Was beweist das jetzt? Richtig. Nix.

Also ich sehe hier min. 4 User mit einem ähnlichen Problem.

Ich will hier aber nix beweisen, sondern eine Lösung und den technischen Zusammenhang verstehen.

Danke!
 
Also was mir aufgefallen ist: Ich habe den Netflix-Fehler nur bei dem jeweils letzten Format, dass ich zuvor auf einem anderen Gerät (Laptop) abgespielt habe. Das ist auch der Fall, wenn ich eine Serie auf dem Laptop anschaue, und dann eine neue Folge der Serie später auf dem Smartphone abspielen möchte. Alles andere funktioniert problemlos. 🤷🏻‍♂️
 

Ähnliche Themen

A
  • alinho61
Antworten
0
Aufrufe
330
alinho61
A
A
  • alinho61
Antworten
6
Aufrufe
711
Pixel1MB
Pixel1MB
L
Antworten
6
Aufrufe
619
loulou
L
Zurück
Oben Unten