Probleme mit alternativen Launchern (App Start)

D

dujas

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo liebe Gemeinde. Wer von euch benutzt alternative Launcher und hat das selbe Problem wie ich?

Probiert habe ich bis jetzt den Nova und den Microsoft Launcher. Bei beiden habe ich folgendes Problem:

Wenn ich zum Homescreen zurück kehre und danach irgend eine App versuche zu öffnen, blinkt kurz der Bildschirm auf und es passiert nichts. Erst wenn ich ein zweites mal auf das icon drücke, öffnet sich die App.

Hat das auch schon jemand von euch beobachtet und vielleicht eine Lösung parat?
 
@dujas Falls sich keine Lösung findet, kann ich (als ehemaliger Nova Prime-Nutzer) Lawnchair 2 empfehlen. Für mein Empfinden der beste Lauchner weit und breit, funktioniert tadellos, auch mit Gestensteuerung.
 
Ich hab den Poco und bin sehr zufrieden. Minimalistisch aber für mich reicht's. Hab nur einen Launcher genommen, wegen der Symbolpakete. Gibt ja ein Haufen davon.
 
Hab das gleiche Problem mit dem Nova Launcher und auch schon einen Thread im Nova Unterforum eröffnet, ohne antworten bisher! Falls sich eine Lösung findet, sollten wir uns austauschen.
 
Das scheint ein Android 11 Problem zu sein. Wurde auf anderen Plattformen auch rege diskutiert. Betrifft unterschiedliche Hersteller und Modelle.
 
Habe den Nova und keinerlei Probleme jeglicher Art
 
schweine75 schrieb:
Habe den Nova und keinerlei Probleme jeglicher Art

Interessant, woran das wohl liegen mag? Hab vieles schon ausprobiert, Animationen aus / 0.5 / 1 / 1.5 in den Entwickleroptionen und im Nova Launcher Animationen auf Standard und Nova. Side Sense / Dunkler Modus / intelligente Hintergrundbeleuchtung / Nachrmodus an und aus.

Was ich aber in einem anderen Forum rauslesen konnte, ist, dass das Problem nur Auftritt, wenn man nicht sie klassischen Softbuttons (zurück, Home, App Übersicht) nutzt sondern Gestensteuerung (im Android, nicht Nova). Hab ich auch getestet und es scheint wirklich so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ebenfalls den nova launcher in der Version 7.0.27. Bei mir ist das Problem ebenfalls, allerdings blinkt bei mir der Bildschirm nicht es passiert einfach nix es sei denn ich drücke zweimal. Das selbe ist beim Bildschirm sperren, habe eingestellt bei doppel tipp das der Bildschirm sperrt muss aber quasi 3 mal tippen. Wenn ich zum home Bildschirm gehe und ca 1-1,5 Sekunden warte, dann reicht 2x tippen. Bin noch auf Android 10 gerootet.
 
Hab die klassische 3 Button Navigation eine Zeit lang genutzt und das Problem ist wirklich 0 Mal aufgetreten.

Jetzt habe ich wieder auf Gestensteuerung gewechselt und nehme den Fehler In Kauf, weil der Benefit einfach für mich größer ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • alinho61
Antworten
6
Aufrufe
714
Pixel1MB
Pixel1MB
A
  • alinho61
Antworten
0
Aufrufe
333
alinho61
A
T
  • tramp20
Antworten
1
Aufrufe
784
pava35
P
Zurück
Oben Unten