Probleme mit den AOD

butzerl

butzerl

Urgestein
28.736
Hallo. Habe ein Problem mit den AOD.

Habe auf den AOD beim Sticker ein eigenes Bild platziert.
Wenn ich das Sony lade( ausgeschaltet) und es wieder neu starte, dann funzt das AOD nicht mehr. Erst wenn ich ein neues Bild im Sticker platziere funzt es wieder. Das komische ist, die vorprogrammierten Bilder funktionieren.
 
Hat keiner von euch das selbe Problemchen?
 
Doch ich. Ich hatte nicht mal Lust den Auslöser zu suchen, habe nur gemerkt, dass mein AOD nach einem der letzten beiden Updates plötzlich seinen Dienst versagt und ich das Problem lösen konnte, wenn ich mein individuelles Bild neu ausgewählt hab.
Mittlerweile hab ich deswegen gar kein Bild mehr 🤷‍♂️
 
Ich hab Mal das den Support gemailt.
 
  • Danke
Reaktionen: Naseweisz
Nach meinem letzten Posting habe ich das Update 58.1.A.5.55 erhalten. Ich kann das beschriebene Problem nun nicht mehr reproduzieren - also zumindest nicht mit dem Ladekabel. Mal schauen, ob es trotzdem noch mal spontan kaputt geht.
 
Hab mein Problem gelöst. Aus der normalen Galerie funzt es nicht. Geht nur über Google Foto. Kommisar Zufall hat zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Fotos ist beim Xperia 5 II doch die normale Galerie 🤔
 
Ich hatte die Bilder aus der Sony- Galerie ausgewählt und nicht von Google Foto.
 
Darum geht es ja...es gibt doch keine Sony-Galerie mehr. Die Geräte haben alle Google Fotos als Standard-Galerie-App installiert.
Hast du die Sony-Galerie denn nachträglich selbst per APK installiert?
 
Ja
Beim 5l ging es noch. Da war diese ja noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay verstehe, dann wird es vermutlich daran liegen dass die Sony Galerie nicht mehr mit der aktuellen Software kompatibel ist. Die App ist ja offiziell tot, wird also nicht mehr angepasst oder geupdated.
 
Seit Android 11 habe ich auch ein Problem mit dem AOD (Inaktivitätsdisplay). Anfangs ging es nur sporadisch wie oben beschrieben, seit dem März und April Update geht es wieder, aber ich hab ein Problem mit der Auswahl der Sticker. Wenn ich eigene Bilder auswählen will, kommt die Meldung "Medien konnten nicht geladen werden". Da das ganze über Google Fotos läuft, habe ich Google angeschrieben. Dort schrieb man mir das das Problem bei Sony liegt. Der Sony Support schrieb mir das Google das Problem bekannt ist und bald ein Update herausgibt. Ich solle solange mit der Werksversion arbeiten.
Ich hab sogar Videos und Screenshots an Sony geschickt weil die das Problem nachvollziehen wollten.
Schlussendlich schrieben die mir das es an die Sony Fachabteilung geleitet wurde und Google das Problem kennt....

Wenn ich die aktuelle Version von Google Fotos lösche und nur mit der Werksversion arbeite, geht alles ohne Probleme.
Mittlerweile gab es drei weitere Updates von Google Fotos, aber keine Änderung meines Problems.
Hat noch jemand das gleiche wie ich oder kann das bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@mrftf bei mir ging es nur einmal. Jetzt isses wieder das Selbe. Leider🤔
Das sind vom Support immer die selben Antworten, dass sie es weiter leiten. Ich glaub nicht mehr dran. Hoffnung stirbt zuletzt. Ist trotzdem ein klasse Gerät.
 
Auf jeden Fall ist es das. Und den AOD Sticker ändere ich ja nicht ständig. 😉 Ist trotzdem ärgerlich das der bug da ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • alinho61
Antworten
6
Aufrufe
711
Pixel1MB
Pixel1MB
T
  • tramp20
Antworten
1
Aufrufe
780
pava35
P
X
Antworten
1
Aufrufe
625
XperiaFiveMarkTwo
X
Zurück
Oben Unten