Slow Motion-Videos

Gosh

Gosh

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz fragen, ob ihr problemlos in der Standard-App Slow Motion-Videos aufnehmen könnt - insbesondere wenn ihr nicht Google Fotos als Gallery-App benutzt.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe festgestellt, dass ich keine Slow Motion-Videos aufnehmen kann. Das Resultat dieses Modus in der Standard-App führt lediglich zu einem Video mit 120 fps bei normaler Geschwindigkeit. Also total sinnbefreit.
Ich hatte zuerst den Verdacht, dass es mit dem Update auf Android 11 zusammenhängt. Es kann allerdings gleichzeitig daran liegen, dass ich nicht die Standard-Gallery-App benutze (Google Fotos), sondern Sonys Gallery-App.

Nur wenn ich Google Fotos wieder aktiviere, kann ich nach der Aufnahme des Slow-Motion-Videos den Bereich der Zeitlupe festlegen (neue Funktion?!). Oder ich benutze die Cinema Pro-App, wobei das wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist.

Gerade mit den Kiddies sind solche Slow-Motion-Videos einfach ein riesiger Hit. Aber ich möchte dafür nicht die Google Fotos-App reinstallieren.
 
Das klappt bei mir problemlos, habe Google Fotos auch nicht drauf.
Als Galerie nutze ich die Schlichte Galerie, aber auch die von Sony funzt.
 
Also Videos mit 120 fps sind ja Slow Motion, wenn man sie in 30 oder 60 fps abspielt. Die Frage ist die Apspielapp, nicht die Aufnahmeapp?
 
  • Danke
Reaktionen: Gosh
Habe ich mir auch schon gedacht. Standard-App dafür ist die Sony-Gallery-App -> normale Abspielgeschwindigkeit.
Im MX Player kann ich die Geschwindigkeit reduzieren. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass es in einem anderen Play oder auf dem PC in normaler Geschwindigkeit abgespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja, am PC ist das ändern der Abspielgeschwindigkeit kein Problem. Das kann so gut wie jeder Player -> VLC.
 
Mag ja sein.
Ich kann auch einfach ab sofort aus Jux jedes Video am PC noch einmal nachbearbeiten und neu encodieren...

Und selbst wenn die Abspielgeschwindigkeit nur im Container Header der MP4 steht und problemlos in Nachgang angepasst werden könnte:
Es löst alles nicht das ursprüngliche Problem, dass es bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat.
Vielleicht muss ich mal mein Xperia resetten. :-/
 
Also bei mir ist es jedenfalls genauso. Nur die Kamera App zeigt die Videos in Slow Motion an ohne weitere Einstellungen.
Schreib doch mal einen Bug Report.
 
Zurück
Oben Unten