Software Update Politik vom Xperia 5 ll?

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, nur ne Frage.
Das Gerät wird wahrscheinlich mein neues Handy werden.
Wie wird das Gerät mit Updates und Sicherheits Patches versorgt und welche Android Versionen wird es noch bekommen.
Will es dann 1-2 Jahre nutzen.
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Eukalyptusbaum, butzerl und Astronaut2018
Ich hab letztens mal gelesen, dass Sony für die Flaggschiffe 3 große Updates bringen wird, so wie auch Samsung.
Sony Xperia: Neue Modelle bald mit 3 großen Android-Updates?

Bei den Sicherheitsupdates waren sie bisher ganz gut dabei, aber nicht die schnellsten.
Im Großen und Ganzen unauffällig.
Bei den neuen Modellen gibt es nur mehr eine Europa-Firmware und nicht für jedes Land eine eigene...das dürfte die Wartung vereinfachen.
Für die nächsten zwei Jahre passt das bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Astronaut2018 und M--G
Man muß aber auch sagen, das die Updates schon schneller kamen. Immer so am 10. des Monats. Das ist leider nicht mehr so. Ein bissel schleift es schon. Es gab bessere Zeiten. Zumindest war es beim 5er so.@Astronaut2018


Ab A10 hat es nachgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
beim X1 ist es noch schlimmer....alle Regionen haben seit Mitte Dezember den Patch bekommen, nur für die EU ist nix gekommen.
das Traurige daran ist dann auch noch es ist nur ein Sicherheitspatch....wie lange würde es dann wohl erst dauern, wenn sie auch noch Verbesserungen einbinden wollten :rolleyes: :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, M--G und Astronaut2018
War wohl besser, dass ich mein Sony zurück gegeben habe 🙄
 
jetzt kommt sogar schon das nächste Update fürs X1 55.2.A.0.630 und vom letzten hat man die EU Version immer noch nicht ausgegeben :cursing:

Nachtrag: auf XDA sagt man es sei das Android 11 update
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn das X5 II nun Android 11 schon erhalten für EU.?

für's X 1 wurde angeblich letzte Woche mit 55.2.A.0.630 in RU, UA und SEA begonnen und das soll laut XDA Usern Android 11 sein.!
 
Nope, das X5II ist noch auf Android 10.
Erst eine japanische Version ist auf A11.
Das Update sollte allerdings die Tage eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schlägt heute zum ersten Mal ein Systemupdate fehl....alles probiert....Companion, abgesicherter Modus nix....bricht beim instalieren ab und Fehlermeldung....Instalation nicht möglich....hatte die aktuelles FW letztes Jahr sauber komplett neu geflasht und nun beim 1. Systemupdate geht nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine andere Firmware drauf ?
Hatte die EU Firmware geflasht aber da nach lief es nicht so gut mit den Updates. Habe dann durch die Software Reparatur wieder die Vodafone Firmware gehabt. Damit lief es dann endlich wieder
 
nein original, sonst wäre ja nicht heute erst das Update angezeigt worden, da ja heute erst für EU online gestellt.

letztes Jahr hatte ich mehrfach geflasht vor und zurück, weil ich unbedingt wieder auf 9 wollte....dann Updates OTA eingespielt, ob nur Sicherheitspatch oder auch das Update von 9 auf 10...nicht ein Problem.
dann hatte ich zum Schluss abschließend die komplette FW mit dem letzten Softwarestand Oktober Patch sauber geflasht mehr nicht.

das ist mein erstes Gerät was ich nicht gerootet hatte und es ist eine Vollkatastrophe mit der Software.
kein downgrade möglich und nun funzt nicht mal mehr ein Systemupdate für einen simplen Sicherheitspatch.
 
Hattest du die Firmware denn mit dem Flashtool oder dem PC Companion geflasht?
Kann nämlich durchaus sein, dass beim Flashtool irgendetwas schief gelaufen ist, beispielsweise irgendeine Partition nicht stimmt.
Eine Systemreparatur mit dem PC Companion wäre vermutlich das Mittel der Wahl.
 
wäre schon sehr seltsam.....10x klappt alles und ausgerechnet beim letzten flashen soll dann was schiefgegangen sein
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
772
DaMoasta
D
capri216
Antworten
1
Aufrufe
538
heinzl
heinzl
C
Antworten
15
Aufrufe
2.775
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten