Tastatur verschwindet manchmal einfach so

L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
Manchmal verschwindet einfach die Tastatur. Ich bin zb in Google drin oder SMS oder sonst wo und kann dann auf einmal nicht mehr weiterschreiben, weil die Tastatur nicht mehr erscheint, wenn ich ins Eingabefeld gehe.
Kennt das jemand ? Ich muss es dann erst aus und wieder anmachen, dann geht's wieder.
Ist jetzt bestimmt schon 4 mal passiert.
 
Ja ich kenne das auch. Allerdings habe ich dem bisher keine Beachtung geschenkt. Einfach die Textzeile angeklickt und es weiter gemacht. Jetzt wird es natürlich interessant, wenn du auch so ein Verhalten mit Gboard feststellst.
Dieses Verhalten ist selten, aber es kommt vor, deshalb habe ich keine Ahnung wie der Fehler vielleicht selber zu beheben ist. Gboard mal stoppen und Cache leeren vielleicht. Mal schauen.
 
Pixel1MB schrieb:
Textzeile angeklickt und es weiter gemacht
Das geht ja dann eben nicht, weil die Tastatur nicht erscheint. Erst nach einem Reboot wieder 🤔
 
Sorry, dann habe ich es falsch verstanden. Bei mir verschwindet die Tastatur, das Geschriebene bleibt in der Textzeile, ich klicke an, Tastatur erscheint wieder und ich schreibe weiter.
Mein Sony ist Stand 58.2.A.2.80 nicht das aktuellste Update, ich warte immer eine Weile, und Gboard ist 11.2.10.404227572
 
  • Danke
Reaktionen: loulou
Ich nutze die Xperia-Tastatur, das beschriebene Problem ist mir fremd.
 
  • Danke
Reaktionen: loulou
Habe das selbe Problem mit Gboard.

Nachtrag, hab ein ähnliches Problem, nicht dasselbe. Ich kann danach die Textzeile anklicken und weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loulou
Mal eine doofe Frage, wie sehe ich, welche Tastatur ich benutze und wie kann ich eine andere nehmen ☺☺☺
 
@loulou

Einstellungen / System / Sprachen und Eingabe / Bildschirmtastatur

und zum Wechseln eine andere runterladen + im o.g. Pfad Bildschirmtastatur / Tastaturen verwalten

Wenn der Pfad bei dir anders sein sollte, einfach Bildschirmtastatur in den Suchschlitz der Einstellungen eingeben.
 

Ähnliche Themen

L
  • loulou
Antworten
4
Aufrufe
773
Korfox
K
P
Antworten
8
Aufrufe
642
Perseus42
P
X
Antworten
1
Aufrufe
614
XperiaFiveMarkTwo
X
Zurück
Oben Unten