USB OTG und Desktop Modus

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB OTG und Desktop Modus im Sony Xperia 5 II Forum im Bereich Sony Forum.
Gosh

Gosh

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mit Android 11 sollte doch eigentlich ein Desktop Modus auf das Xperia 5 II einkehren. Wisst ihr, wo ich die Einstellung dazu finde?

Auch ist das Xperia 5 II USB OTG-fähig. Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich habe es mir mit einem Logitech-Dongle versucht und das hatte mit der zugehörigen Tastatur nicht funktioniert. Ich vermute, dass es wohl eine klassische Kabeltastatur sein muss oder?
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Hast du einen OTG Adapter benutzt?
Android 11 enthält keinen Desktop Modus.
Du kannst Sentio probieren.
 
Gosh

Gosh

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen Adapter zusammengesteckt: usb c zu mini usb zu female usb a.

Dann habe ich das wohl falsch gelesen. Dachte, A11 hat den schon. Mh.
Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Du brauchst explizit einen OTG Adapter. Und zwar direkt am Handy und nicht irgendwo in einer Adapter Kette. Das Kabel unterschiedet sich physisch von einem normalen Kabel/Adapter.
 
Gosh

Gosh

Erfahrenes Mitglied
Mh, ok, noch ein Dämpfer also.
Das U bei USB stand mal für universell.
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Das Handy arbeitet aber nunmal normalerweise als Client. Woher soll es wissen, dass es bei "dem" Kabel nun als Host agieren soll? Das weiß es nur per OTG Adapter.
 
Ähnliche Themen - USB OTG und Desktop Modus Antworten Datum
11