Wasserdichtigkeit des Xperia 5 II testen

N

neolein

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

seit 1 Woche bin ich Besitzer eines kaum gebrauchten 5 2er, welches ich bei Kleinanzeigen erstanden habe, es läuft Alles ,wie am Schnürchen.

Meine Frage ist, ob Jemand die Wasserdichtigkeit auch schon ausgiebig getestet hat.
Ich komme vom LG G8s, das nach 2,5 Jahren nach einem Pooltauchgang allmählich kaputt gegangen ist.
Ich hatte davor das XZ1 compact und noch andere Sonys und wurde nie enttäuscht. Auch das 5er möchte ich wieder ins Wasser nehmen.
 
Habe es noch nie ausprobiert.
 
2-3 außerplanmäßige und ergiebige Regengüsse hat es in der Hosentasche gut überlebt. Planmäßig ins Wasser tu ich es dennoch nicht, wüsste nicht wofür.
 
neolein schrieb:
Meine Frage ist, ob Jemand die Wasserdichtigkeit auch schon ausgiebig getestet hat.
Freiwillig würde ich sowas nie ausprobieren... selbst mit IP68 Zertifizierung.
 
Ich würde das auch nie ausprobieren, genauso wenig wie einen Test, was das Gorillaglas aushält. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
Habs letztes Jahr für Poolparty-Fotos/Videos über und auch unter Wasser genutzt, kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
@mani_portable: Sind die Unterwasserfotos etwas geworden oder sind sie eher unbrauchbar?
 
Mal abgesehen davon daß das IP Rating hier falsch verstanden wird, gibt es ganz nützliche Unterwassercase die ich auf jeden Fall eher empfehlen würde als den Versuch das Smartphone blank mit ins Wasser zu nehmen 🤷‍♂️
 
@Starsky.OC überraschenderweise JA, für die Lichtverhältnisse (Nacht, Poolbeleuchtung) definitiv brauchbar!
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
718
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.735
Danny_Wilde
D
S
  • Starsky.OC
Antworten
18
Aufrufe
5.332
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten