Youtubevideo im Querformat unscharf?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Youtubevideo im Querformat unscharf? im Sony Xperia 5 II Forum im Bereich Sony Forum.
L

loulou

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das Video im Querformat habe, ist es leider sehr unscharf. Woran liegt das ?Das müsste man doch irgendwo einstellen können?
Hier die Vergleichsbilder mit dem alten xz1 und dem 5 II
Das kann doch nicht sein, dass das so unscharf ist ?Mit den Videos kann ich in dem Fall leider nichts anfangen, sieht aus, als sei die Bildqualität total schlecht...


Screenshot_20220206-111114.pngScreenshot_20220206-111116.png
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das sieht mir so aus als wäre da bei YT eine geringe Video-Auflösung eingestellt!? Welche App nutzt du dafür und was ist da eingestellt?
 
L

loulou

Erfahrenes Mitglied
Ok, da war es auf 480. Hab es jetzt auf 1080. Die Zahlen kann man jetzt lesen, allerdings ist das Bild beim xz1 trotzdem besser 🤔
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
🙂

Das wird jetzt an dem schmalen Display-Format mit Balken liegen, beide Geräte haben ja FullHD Auflösung, beim 5 II ist das Bild einfach kleiner aufgrund des kleinen schmalen Displays!?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie ist es denn wenn du das Bild etwas zoomst oder auf das ganze Display streckst?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loulou

Erfahrenes Mitglied
Ja, das Bild ist ein bisschen kleiner, vorallem schmäler.

Gezoomten ist das Bild besser, es fehlt dann halt oben was, aber in diesem Fall ist es ja egal. :)
 
Ähnliche Themen - Youtubevideo im Querformat unscharf? Antworten Datum
8