Geräusch beim öffnen und schließen der Kamera?

konradljbe

konradljbe

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein neues Xperia 5 III macht komische Geräusche beim öffnen und schließen der Kamera. Es ist nicht mein erstes Xperia 5 III (musste ein anderes zurückschicken) deshalb weiß ich, dass das nicht normal ist. Aber sollte ich mir sorgen machen, dass da drinnen irgendwas nicht stimmt und es später vielleicht zu einem Defekt der Kamera führen könnte. Oder brauche ich mir keine sorgen machen? Es betrifft nur die hinteren Kameras und tritt in allen Apps auf in denen ich die Kameras verwenden kann (WhatsApp, Instagram...)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 

Anhänge

  • screen-20220426-113322~3.mp4
    23 MB
völlig normal ist schon oft im Netz gefragt worden und ich war anfangs auch irretiert, aber kein Grund zur Sorge
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in der Camera App,Einstellungen,Sounds ect.
Defekt glaube ich kaum.
 
Völlig Normal. ist bei mir auch so.
 
Bei mir ist das auch. Das liegt glaube ich am OIS, wenn ich die Erklärung aus anderen Foren richtig verstanden habe. Ich hatte das schon bei verschiedenen Handy Modellen, mal mehr mal weniger laut. Beim Xperia 5 III gibt es außerdem noch die beweglichen Linsen der Zoom-Kamera, die können auch so ein Geräusch verursachen. Also keine Sorge, alles ganz normal. Vielleicht ist es dir bei deinem ersten einfach nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
463
CindyAlexandra79
C
N
Antworten
1
Aufrufe
443
tamthor
T
S
Antworten
4
Aufrufe
542
Stephan1958
S
Zurück
Oben Unten