Statusleiste unter Android 12 ändern/verschieben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tom22177

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

auf meinem Sony Xperia 5 III mit Android 12 hat sich die Satusleists verschoben und oben rechts ist jetzt mehr Platz (siehe Bild) zwischen dem rechten Rand und der Akku-Anzeige. Wie kann ich es wieder so ändern, dass die Akku-Anzeige wieder ganz rechts am Bildschirmrand liegt? Ich habe keine Ahnung wie ich das so umgestellt habe.

Vielen Dank im Voraus! Screenshot_20220312_183115.png
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Empfohlene Antwort(en)
@Tom22177 Ja, es liegt an A 12 und ich glaube nicht das die Lücke in einem der nächsten Updates wieder verschwindet. Im Mom weiß ich auch gar nicht wie das beim Pixel gelöst ist oder bei anderen Herstellern mit A 12. Aber es ändert auch nichts an der Tatsache. Die Lücke ist da und wird bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom22177
Alle Antworten (6)
Endlich spricht es einer an. Ich wollte nicht damit anfangen 🤭 Diese Lücke ist für mich das schlimmst an A 12. Ich bin da wirklich empfindlich. (Siehe Pic Vergelich A 12 zu A 11)

Es ist kein Fehler, es soll Platz schaffen für die "Zugriffsanzeige" also für Mikro oder Cam (grünes Symbol oder grüner Punkt)
Jedoch ist es denkbar ungünstig gelöst und schaut einfach nur schrecklich aus, ganz besonders wenn man die Akku Prozentanzeige nutzt. Ich habe deshalb die Prozentanzeige deaktiviert, was mich noch mehr verwirrt.
Verstehe nicht, warum die Anzeige nicht erst bei der Benutzung von Mikro oder Cam verschoben wird. Warum dies als Dauerzustand so sein muss.

Sicher wird es viele nicht stören, haben es vielleicht bis jetzt noch nicht mal gesehen, mich stört es aber sehr und es lässt sich nicht deaktivieren 😔
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-12 13.39.53_2.png
    Screenshot 2022-03-12 13.39.53_2.png
    321,8 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20220312-135345_2.png
    Screenshot_20220312-135345_2.png
    165,9 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20220312-134655.png
    Screenshot_20220312-134655.png
    171,6 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20220312-135738_2.png
    Screenshot_20220312-135738_2.png
    174,3 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20220312-135738.png
    Screenshot_20220312-135738.png
    173,4 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20220312-222441.png
    Screenshot_20220312-222441.png
    1,1 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: videomanni, Tom22177 und DanielMode
bloß gut dass Ihr das ansprechet :eek:
noch ein Grund mehr für mich auf A11 zu bleiben :ohmy:
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Tom22177
Pixel1MB schrieb:
Endlich spricht es einer an. Ich wollte nicht damit anfangen 🤭 Diese Lücke ist für mich das schlimmst an A 12. Ich bin da wirklich empfindlich.

Sicher wird es viele nicht stören, haben es vielleicht bis jetzt noch nicht mal gesehen, mich stört es aber sehr.

Danke für deine aufschlussreiche Antwort, mir geht es ganz genau so!

Also eigentlich liegt es jetzt Android 12 und verändern kann man es selbst nicht mehr? Mich stört es auch sehr doll.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Tom22177 Ja, es liegt an A 12 und ich glaube nicht das die Lücke in einem der nächsten Updates wieder verschwindet. Im Mom weiß ich auch gar nicht wie das beim Pixel gelöst ist oder bei anderen Herstellern mit A 12. Aber es ändert auch nichts an der Tatsache. Die Lücke ist da und wird bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom22177
Nicht euer Ernst 🤔 ihr seit ja wirklich ..... .ist mir noch garnicht aufgefallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schriftgröße auf klein stellen. Dann rückt sie ein bissel nach rechts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry Anzeigegröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
Pixel1MB schrieb:
@Tom22177 Ja, es liegt an A 12 und ich glaube nicht das die Lücke in einem der nächsten Updates wieder verschwindet. Im Mom weiß ich auch gar nicht wie das beim Pixel gelöst ist oder bei anderen Herstellern mit A 12. Aber es ändert auch nichts an der Tatsache. Die Lücke ist da und wird bleiben.

versucht es doch mal mit der App Super Status Bar 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
  • laufersteppenwolf
Antworten
2
Aufrufe
756
klaerbaer
K
A
  • astattc
Antworten
4
Aufrufe
688
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
1
Aufrufe
610
Der Nischo
Der Nischo
Zurück
Oben Unten