Temperatur Auffälligkeiten.?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanielMode

DanielMode

Dauer-User
570
in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, daß mein Gerät auf der Rückseite im oberen Bereich schnell warm wird um 36°
selbst wenn ich nur für 1min kuez per Opera meine Email Seite aufrufe.

keine Videos oder Spiele ect. reines surfen auf Webseiten und es wird deutlich warm.

com.sonymobile.hook

DanielMode schrieb:
hab den Prozess mal eingefroren....mal schauen ob sich eine Standby Auswirkungen erkennen lässt

das war die einzige Änderung die ich vorgenommen hatte bis es zu diese Auffälligkeiten kam.

nun habe ich den Dienst wieder gestartet und die Rückseite bleibt normal temperiert wie gewohnt.

Es ist nie eine gute Idee, etwas einzufrieren, von dem man nicht weiß, wozu es dient. 😉

• Danke
Reaktionen: Der Nischo und Danny_Wilde
aber ohne Versuche erhält man keine neuen Erkenntnisse.... :rolleyes: :rolleyes2:

Es scheint fast so, als würde hier jedes Telefon-Exemplar anders reagieren.

Bei mir ist der Dienst ja schon lange deaktiviert und ich habe heute bewusst mal für 2 Minuten den Browser (allerdings Chrome) intensiv genutzt. Mein 5iii ist dabei absolut kalt geblieben. Mir ist auch sonst bisher keine besondere Erwärmung aufgefallen (außer bei längerer intensiver Nutzung, aber auch dann nur moderat).

Bei anderen bringt das Deaktivieren des Dienstes offensichtlich keine Änderung und bei vielen scheint es gar nicht nötig zu sein, weil der Stromverbrauch im Standby auch so schon gering ist.

• Danke
Reaktionen: DanielMode
Zurück
Oben Unten