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Kartoffelsupp
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Hallo liebes Forum,
habe vor etwas mehr als einer Woche mein neues Xperia 5 III erhalten und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Netflix App trotz HD Abo die Inhalte nur in SD wiedergibt.
Habe dann in den Einstellungen der Netflix App herausgefunden, dass das Xperia 5 III nur Widevine L3 zertifiziert ist und die max. Wiedergabequalität nur SD ist.
Auf der Webseite von Netflix fehlt leider auch das Xperia 5 III bei den Geräten, die HD unterstützen - aber warum?
Habe auch schon mit Neflix und Sony geschrieben und telefoniert, aber ohne Ergebnis....
Der Mitarbeiter bei Netflix gab mir zu verstehen, dass es schlicht nicht möglich sein auf dem Gerät und dass es sich auch nicht ändern ließe.
Bei Sony erhält man nur eine Standard Antwort:
Wir bedauern, dass Sie, mit Ihrem XPERIA 5 III, keine Netflix-Inhalte in HD streamen können.
"Leider können wir zu den abgeschglossenen Verträgen mit Drittanbietern keine Stellung nehmen, oder Fragen zu den einzelnen Gründen, für bestimmte Entscheidungen, beantworten.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie auf Google Play Store eine aktuellere App-Version erhalten, und überprüfen Sie das HD-Angebot, über der Browser, auf der Webseite von Netflix.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. "
Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und habe nochmal dort beim Support angerufen.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Xperia 5 III die HD Unterstützung eigentlich hat. Ich solle die App deinstallieren, neu herunterladen oder das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Letzteres kam nicht in Frage, da ich ja gerade erst mein Xperia eingerichtet hatte.
Außerdem ist die Netflix App schon vorinstalliert und lässt sich nur deaktivieren. Speicherdaten und Cache habe ich auch gelöscht, beenden erzwingen, deaktiviert und neu aktiviert, mit dem aktuellsten Update der Netflix App, aber ich komme immer zum gleichen Ergebnis: Max. Wiedergabequali SD und Widevine L3.
Bei Sony geht man irgendwie nicht speziell auf das Problem ein, sondern man erhält immer nur Standardantworten. Man bot mir dann von Sony an ich könne das Gerät einschicken, mit einem Reparaturauftrag. Ich möchte aber nicht mein neues Gerät jetzt schon wieder einschicken,.
Hat jemand eine Idee? Weil zertifiziert ist es eigentlich für Widevine L1, nur halt nicht in der Netflix App.
Amazon Prime Video funzt problemlos in HD. Muss das irgendwann von Sony zertifiziert werden? Oder von Netlix? Könnt ihr Netflix in HD auf eurem Xperia schauen?
Ausgeliefert wurde das Xperia mit Android 12.
Ich weiß mir leider keinen Rat mehr.
habe vor etwas mehr als einer Woche mein neues Xperia 5 III erhalten und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Netflix App trotz HD Abo die Inhalte nur in SD wiedergibt.
Habe dann in den Einstellungen der Netflix App herausgefunden, dass das Xperia 5 III nur Widevine L3 zertifiziert ist und die max. Wiedergabequalität nur SD ist.
Auf der Webseite von Netflix fehlt leider auch das Xperia 5 III bei den Geräten, die HD unterstützen - aber warum?
Habe auch schon mit Neflix und Sony geschrieben und telefoniert, aber ohne Ergebnis....
Der Mitarbeiter bei Netflix gab mir zu verstehen, dass es schlicht nicht möglich sein auf dem Gerät und dass es sich auch nicht ändern ließe.
Bei Sony erhält man nur eine Standard Antwort:
Wir bedauern, dass Sie, mit Ihrem XPERIA 5 III, keine Netflix-Inhalte in HD streamen können.
"Leider können wir zu den abgeschglossenen Verträgen mit Drittanbietern keine Stellung nehmen, oder Fragen zu den einzelnen Gründen, für bestimmte Entscheidungen, beantworten.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie auf Google Play Store eine aktuellere App-Version erhalten, und überprüfen Sie das HD-Angebot, über der Browser, auf der Webseite von Netflix.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. "
Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und habe nochmal dort beim Support angerufen.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Xperia 5 III die HD Unterstützung eigentlich hat. Ich solle die App deinstallieren, neu herunterladen oder das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Letzteres kam nicht in Frage, da ich ja gerade erst mein Xperia eingerichtet hatte.
Außerdem ist die Netflix App schon vorinstalliert und lässt sich nur deaktivieren. Speicherdaten und Cache habe ich auch gelöscht, beenden erzwingen, deaktiviert und neu aktiviert, mit dem aktuellsten Update der Netflix App, aber ich komme immer zum gleichen Ergebnis: Max. Wiedergabequali SD und Widevine L3.
Bei Sony geht man irgendwie nicht speziell auf das Problem ein, sondern man erhält immer nur Standardantworten. Man bot mir dann von Sony an ich könne das Gerät einschicken, mit einem Reparaturauftrag. Ich möchte aber nicht mein neues Gerät jetzt schon wieder einschicken,.
Hat jemand eine Idee? Weil zertifiziert ist es eigentlich für Widevine L1, nur halt nicht in der Netflix App.
Amazon Prime Video funzt problemlos in HD. Muss das irgendwann von Sony zertifiziert werden? Oder von Netlix? Könnt ihr Netflix in HD auf eurem Xperia schauen?
Ausgeliefert wurde das Xperia mit Android 12.
Ich weiß mir leider keinen Rat mehr.
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