Kreispfeile der Synchronisation des Googlekontos verschwinden nicht auf dem Xperia 5 IV

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xoroplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo , seit kurzem verschwinden die blauen Kreispfeile in der Sychronisation des Googlekontos nicht mehr. Das Sychronisieren funktioniert dagegen. Auch ein Ausschalten und ein Neustart änderte an dem (kleinen) Problem nichts. Hat dafür jemand eine Lösung?

Du bist ins falsche Unterforum gerutscht. ;)

• Danke
Reaktionen: xoroplayer
@Vritra Hallo und danke fpr den Hinweis. In welches Forum sollte ich meinen Beutrag verschieben?

@xoroplayer
Du bist schon richtig. War nur kurzfristige Verwirrung ...

• Haha
Reaktionen: xoroplayer
@hagex Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex es betrifft alle Sychronisationspfeile. Es ist mir zuerst beim Googlekonto aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Na gestern ging es aber noch um ein Xperia 5 IV, oder?? :1f638:

@Vritra ja, es betrifft immer noch das Xperia 5 IV. Bei den anderen Smartphones ist dies nicht vorhanden. Natürlich immer unter meinem Googlekonto. Daher finde ich es so auffällig, dass alle Synchronisationen ( Google, Whatsapp, Signal.. ) auf dem Xperia 5 IV diese bleibenden Pfeilkreise haben. Nur wenn ich dies neu starte verschwinden die bis zur nächsten Synchronisation.

So ...

Ich hoffe, jetzt ist das richtige Gerät im richtigen Forum.

• Danke
Reaktionen: Vritra und xoroplayer
Also in letzter Zeit wurde hier wohl so einiges, was die Konten-Synchronisation angeht, in den Einstellungen geändert. Zumindest bei mir auf dem 1 IV... Bei mir erscheinen diese blauen animierten Pfeilkreise gar nicht mehr, da ändert sich lediglich der Zeitstempel, wann zuletzt synchronisiert wurde. Wie ist das bei dir auf dem 5?

Wenn sich der Zeitstempel ändert ist die Synchronisation auch erfolgreich abgeschlossen. Wenn die Animation aber trotzdem läuft und läuft, ist das Problem wohl lediglich kosmetischer Natur. Was aber immerhin ein bisschen ärgerlich ist, weil Sony das wohl eher nicht mehr fixen dürfte. Du kriegst zwar diesen Monat noch den letzten Security-Patch, aber ich bezweifle, dass damit dieser kleine Bug noch beseitigt wird.

@Vritra danke für Deine Antwort. Der Zeitstempel wird zumindest im Googlekonto aktualisiert. Das hatte ich auch schon erwähnt. Nur es verbleiben die Kreispfeile ( schwarz oder manchmal blau ). Wie Du schon erwähnt hast, ist dies kosmetischer Natur. Whatsapp synchronisiert sich nur sporadisch. Zuletzt am 28.8.2025.

Zurück
Oben Unten