Cache wipe partition leeren auf dem Sony Xperia 5 IV

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roberto1

Stamm-User
106
Guten Tag,

hab mal meinen Speicher mit CCleaner gescannt und die App hat mir angezeigt das ich 7 GB versteckten Cache habe.

Wollte darauf hin mal meinen "cache wipe partition" leeren. Das Problem ist aber, das wenn ich in den Recovery Modus starte die Option "cache wipe partition " nicht angezeigt wird!

Bin auch unter "Wipe Data/factory reset" gegangen um zu schauen ob es als Untermenü dort versteckt ist.

Es ist dort auch nicht.

Weis jemand bescheid wie man ihr leeren kann? Oder wie man den verstecken Cache reinigen kann.

Danke im Vorraus.

Ciao Roberto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
@Roberto1 Du hast keine reine Cachepartition mehr, da du Seamless Updates (A/B-Partitionen) hast. Daher kannst du diese Partition auch nicht in der Recovery löschen.

BTW: Diese Partition hätte eh nichts mit den besagten Daten zu tun.

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Ah ok, danke.

Wie lösche ich die verstecke Cache Datei?

@Roberto1 Kann die App das nicht löschen, wenn sie es schon anzeigt?

Nur wenn ich die Pro Version kaufe

@Roberto1 Nimm SD Maid. Diese "versteckten Caches" sind die gewöhnlichen Appcaches. CCleaner nennt es nur so, um dir mit der Pro-Version das Geld aus der Tasche ziehen zu können.

SD Maid kann automatisch alle Caches für dich leeren. Dazu einfach die App öffnen und links oben übers Menü "Appreiniger" auswählen. Dann alle Berechtigungen erteilen und den Vorgang starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Roberto1
Danke für die Info. Hab so sehen können welche die großen Caches sind und sie löschen können.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Klaus986
Zurück
Oben Unten