Zwei WhatsApp-Accounts bei DualSim-Betrieb auf dem Xperia 5 IV möglich?

O

oese

Neues Mitglied
5
Hallo, ich hab gelesen, dass beim Xperia 5 III definitv keine zwei WhatsApp-Accounts bei DualSim laufen, zum 5 IV konnte ich diesbezüglich nichts finden. Das ist für mich zwingend nötig, wegen privatem und geschäftlichem Account. Hat da jemand von euch mit dem aktuellen 5 IV Erfahrung? Danke!
 
Das Problem ist, dass WhatsApp nur einmal installiert werden kann.

Eventuell kannst du WhatsApp und WhatsApp Business parallel installieren.

Aber wenn du das normale WhatsApp zweimal nutzen möchtest, muss Du die App clonen, das können manche UIs auf Android oob und wenn nicht gibt es eine App zum App clonen. Dazu einfach die Forensuche nutzen oder im WhatsApp Forum umsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: oese
Danke für die Antwort. Aktuell habe ich ein Samsung S20, und da gibt's den Dual Messenger. Also hat das Sony den oder etwas Vergleichbares nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
oese schrieb:
Sony den oder etwas Vergleichbares nicht?
🤷‍♂️ wenn du diesbezüglich nichts findest, wird es wohl nicht integriert sein.

Das App clonen ist nicht in AOSP enthalten, es wird von manchen Firmen integriert.
Bei den Pixel von Google und auch allen Geräten mit purem Android ist es nicht enthalten.
 
Ich kann nicht nachschauen, ich hab's ja noch nicht 😉 Ich wollte vor dem Kauf sichergehen
 
mblaster4711 schrieb:
Eventuell kannst du WhatsApp und WhatsApp Business parallel installieren.
Genau so verfahre ich bei Sony schon seit Jahren. Clonen funktioniert nur bei Samsung und Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: oese
Tutti66 schrieb:
Genau so verfahre ich bei Sony schon seit Jahren. Clonen funktioniert nur bei Samsung und Huawei.
Prima, danke! Dann werde ich das auch so machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
688
stephan1234
S
R
Antworten
21
Aufrufe
1.799
quentenphysik
Q
T
Antworten
9
Aufrufe
978
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten