MicroSd als interner Speicher

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muppet12345678

Ambitioniertes Mitglied
55
Hi, kann eine MicroSD als interner Speicher konfiguriert werden und gibt es Einschränkungen?

Danke und Gruß

Ich glaube das funktioniert bei so gut wie keinem aktuellen Android Smartphone mehr. Die Einschränkung wär eine unglaublich langsame Performance im Vergleich zum internen Speicher. Deshalb wird es wahrscheinlich auch nicht mehr angeboten.

• Danke
Reaktionen: Hudrator und Harald01
Kurz und schmerzlos: Nein, geht nicht und wäre auch ziemlich sinnfrei.

Christian1297 schrieb:
Ich glaube das funktioniert bei so gut wie keinem aktuellen Android Smartphone mehr. Die Einschränkung wär eine unglaublich langsame Performance im Vergleich zum internen Speicher. Deshalb wird es wahrscheinlich auch nicht mehr angeboten.
Hi, weiß man eigentlich, welche Lese/Schreibgeschwindigkeit das Sony 5 V bei der SD Karte hat?
Ich finde leider keine Info dazu.
Möchte mir keine super teure 200 MBit/s Karte kaufen, wenn es 160 MBit auch tun.. Hab aber bei meinem 5III zb mega Probleme mit Spotify. Es dauert EWIG, bis ich wirklich auf Play drücken kann... (Hab die Downloads auf der SD)

@SadlyFey

notebookcheck hat das getestet.

1737389169403.png

Dazu sei aber gesagt dass die Datenraten bei MicroSD Karten normalerweise in MByte/s und nicht in Mbit/s angegeben werden. Weiter sind die dort gemachten angeben meistens für sequentielles lesen. Zufälliges schreiben, die schwerste Disziplin, ist meistens deutlich langsamer. Daher kann ein hochwertigere MicroSD oft trotzdem sinnvoll seien weil diese dann auch in den schwierigen Szenarien besser läuft.

@Christian1297 danke!
Dann also mindestens 180.?
Die 160 er sind halt so viel günstiger 😇
Und sorry wegen bit und byte :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso es wird ohnehin entweder san disk oder Samsung

Nur anhand von 160 oder 180 MB/s kann man die Entscheidung nicht treffen.

Entweder kaufst du etwas nach Bauchgefühl in dem dir angemessen scheinenden Preisbereich oder du suchst dir Benchmarks zu den einzelnen Kartenraus. Bei Amazon in den Bewertungen findet man manchmal Screenshots aus Crystaldiskmark.

Okay also da ich gerade im Mediamarkt stehe dänisch die Karte morgen gerne hätte, ist das leider nicht hilfreich 😅
Aber trotzdem danke

Zurück
Oben Unten