Kalender-Problem bei Xperia 5

Kalenderspeicher komplette inkl. Einstellungen lösen

  • Mail

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mail

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

agemssuk

Gast
Guten Abend

Ich möchte den Kalenderspeicher löschen finde aber folgende Einstellungen nicht die mir der Software-Lieferanten angegeben hat.

Er schreibt folgendes:

Die Datenbank der Termine verbirgt sich in der App „Kalenderspeicher“. Sie müssen eben bei der App-Liste über die Listeneinstellungen die Systemprozesse anzeigen lassen, das geht nicht überall gleich aber es geht bei jedem Android. Dann wird unter anderem auch die App „Kalenderspeicher“ sichtbar.

Ich suche und suche und finde nicht wo ich anfangen muss. Kann mir bitte jemand helfen.

Beste Grüsse
agemssuk
 
Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - App-Info -> 3-Punkte-Menü -> Systemdateien anzeigen -> im Suchfenster kalender eingeben
Screenshot_20220122-215029[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Heinzl, danke für die Antwort und Hilfe, aber soweit war ich auch schon. Nein ich muss in diesen Sektor gelangen wo ich die Systemprozesse anzeigen lassen kann. Ich muss alles im Kalenderspeicher löschen können nicht nur die Daten auch die Einstellungen.
Der App "Kalenderspeicher" muss sichtbar.

Der software Hersteller schreibt ja:
Sie müssen eben bei der App-Liste über die Listeneinstellungen die Systemprozesse anzeigen lassen, das geht nicht überall gleich aber es geht bei jedem Android. Dann wird unter anderem auch die App „Kalenderspeicher“ sichtbar.

Kann mir bitte jemand helfen.

Beste Grüsse
agemssuk
 
  • Traurig
Reaktionen: heinzl
Steht doch da "Kalenderspeicher".
Ist genau das, was du suchst.
 
Guten Tag Danny, Danke für deine Nachricht.

Folgendes sollte ich durchführen:
Des weiteren fehlt mir der Hauptkalender, es müsste einen Kalender in Ihrem Handy geben der den Titel: agem.ssuk@gmail.com hat – den gibt’s aber offensichtlich nicht. Vielleicht wärs am besten wenn Sie die Kalenderdatenbank löschen würden:

  • Im Handy auf Einstellungen-Apps-(…->Systemprozesse anzeigen)-Kalenderspeicher-Speicher-Daten löschen
  • Handy dann neustarten
  • Zuerst Kalendersync mit Google anstoßen
  • In den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy nachsehen ob bei „Zu synchronisierende Kalender“ nun auch der @gmail Kalender auftaucht und nur diesen aktivieren
  • Dann in MyPhoneExplorer auf den zweiten Button in der Toolbar beim Kalender (Vom Handy neu laden)
Genau diese Systemprozesse finde ich nicht. Ich habe vorhin eine Sychronistion durch geführt ich sehe aber keine Termine im Google Kalender im Xperia 5

Habe ich evtf. etwas falsch eingestellt?
Muss ich beim Google Konto nur den Kalender freigeben für Synchro oder alles?
Oder gibt es einen anderen Kalender als App der diese Problem löst?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

Zur Info; wir haben 4 Xperia Handy bei 3 funktioniert Kalender einwandfrei aber das Xperia 5 stellt sich quer oder ich bin einfach nicht fähig.

Beste Grüsse
agemssuk
 
???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

???
 

Anhänge

  • Screenshot_20220123-121322.png
    Screenshot_20220123-121322.png
    116 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20220123-120653.png
    Screenshot_20220123-120653.png
    150,8 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20220123-121633.png
    Screenshot_20220123-121633.png
    144,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Danke für deine Nachricht. Auch das habe ich ausgeführt. Es sind immer noch keine Termine nach dem Synchronisieren mit MyPhone Explorer in Google Kalender sichtbar.
Gibt es einen anderen Kalender als Google Kalender der mit MyPhone funktioniert?

Beste Grüsse
 
Ich habe mich hier gemeldet, weil mir dieses Forum empfohlen wurde und mir hier sicher geholfen wird. Leider hat mir diese Person nicht mitgeteilt, dass es z.T. an Respekt mangelt. Wir besitzen 4 Xperia aber das Xperia 5 ist das erste wo nur der Google Kalender installiert ist. Ich bin Handwerker und kein Handy-Spezialist. Ich hoffe, dass mir jemand mitteilen kann was ich genau machen muss.

Variant - einen anderen Kalender als Google Kalender der mit MyPhone funktioniert.

Besten Dank im Voraus.

Beste Grüsse
 
Vielleicht Mal dein Problem unter den Forum,, Android- Apps,, posten. Da sind mehr User unterwegs.
Finde nicht das es an Respekt fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Gibt ja genug andere Kalender Apps. Einfach mal ausprobieren. Der Xperia Kalender sollte auch auf dem Xperia 5 laufen.
Wo dir hier der nötige Respekt fehlt, verstehe ich nicht.
Ich finde es eher respektlos, hier mal hopplahopp Hilfe einzufordern, weil man sich extra deshalb angemeldet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Betreffend dem Respekt; habe das nur wegen diesem Kommentar geschrieben (Kann nix aber das perfekt.) Wenn ich da etwas falsch verstanden habe dann entschuldige ich mich hiermit dafür.

Danke für die Antworten und die Vorschläge.
 
@agemssuk damit hab ich mich persönlich gemeint. Das ist meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: heinzl

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.463
Cory19
C
W
Antworten
27
Aufrufe
3.100
SadlyFey
S
C
Antworten
8
Aufrufe
1.680
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten