Rufnummer-Unterdrückung funktioniert nicht

S

samuel.beck

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem (freien) Gerät das Problem, dass ich bei ausgehenden Gesprächen meine Rufnummer nicht unterdrückt bekomme, weder über die Systemeinstellungen, noch via Code *31#.

Hat noch jemand das Problem - oder einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
Bei weiteren Provider bist du denn?
 
Bei o2.
 
Klappt bei mir auch nicht, bin auch bei o2. Da trauere ich meinem WinPhone nach, da konnte man das ganz einfach bei den Anrufeinstellungen managen (betreiberunabhängig) , ebenso wie das Ignorieren von Anrufen bestimmter Nummern (einfach in der Kontakte-Liste) , dafür braucht man bei Android eine extra App, wo man dann auch noch mit Werbung zugekleistert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Ups, bei mir geht es auch nicht. 😳 Ohne Deine Anregung wäre ich sonnig davon ausgegangen, dass es funktioniert, weil es bei meinem XZ davor auch funktioniert hat. Gut zu wissen!! Bin im Telekom-Netz von Mobilcom Debitel unterwegs.

Doch, klappt! 😅 Der richtige Code ist #31#
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zwischenzeit gab es das ein oder andere SW-Update, aber das Problem besteht bei mir immer noch.

Ist irgendjemand von euch bei o2 und schafft es, die Rufnummer zu unterdrücken?
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Allerdings muss man bereits einmal von der zu blockierenden Nummer angerufen worden sein, auch wenn man das Gespräch abgelehnt hat, die Nummer muss halt in der Telefonliste stehen.
In der Liste auf die Nummer tappen, es taucht ein Menü auf, wo man "blockieren" auswählen kann.
 
Vielen Dank, ich meine aber die Unterdrückung der Rufnummer-Anzeige, wenn ich jemanden anrufe.
 
Nichts für ungut wenn man nicht möchte, dass jemand die eigene Nummer sieht, warum auch immer.

Ich nehme kein einziges Gespräch an, bei dem die Nummer unterdrückt wird.
Ich sende auch stets meine Nummer mit.
 
Telefon>>>(oben rechts drei Punkte) Einstellungen>>>Anrufkonten>>>(ganz oben steht normalerweise der Anbieter) anklicken, dann>>>weitere Einstellungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann: Anrufer ID
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist einer der Wege, die nicht funktionieren. Rufnummer wird trotzdem übertragen. Genauso mit #31# vor der Rufnummer.

Vielleicht hängt es mit der Multicard zusammen? Wobei ich bei anderen Geräten auch schon die Multicard hatte und sich die Nummer trotzdem unterdrücken ließ (das X5 ist allerdings mein erstes 2-SIM-taugliche Gerät - nutze jedoch nur 1 SIM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vodafone ist Rufnummerunterdrückung für ein Gespräch *31*<Rufnummer> 🥴
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... und es funktioniert, eben mal getestet 😊


... aber ich mache das grundsätzlich nicht, ich rufe immer mit meiner Nummer an und habe ACR eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • Unrealswebmaster
Antworten
0
Aufrufe
642
Unrealswebmaster
U
T
Antworten
2
Aufrufe
573
Tessi02
T
N
Antworten
6
Aufrufe
1.087
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten