Sony Xperia 5: Allgemeine Diskussion

Ist die Nachfrage wirklich so groß Screenshot_20191010-195642_Amazon.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das die Sonys eine klasse Kamera haben, weiß ich (XZpremium) und auch alle XZ3 Besitzer. Auch die Fotos vom X1 sind 1a. Sony besticht mit seiner Natürlichkeit in den Aufnahmen. Warum alles nur noch bunt, grell, weichgezeichnet und die Nacht zum Tag gemacht werden muss, erschließt sich mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss, MalyKrtek und Erntehelfer
@Dynamite Das ganze kann ich schon lange nicht mehr verstehen. Bin seid dem Xperia Z bei Sony und bin voll zufrieden mit allen Geräten bis jetzt gewesen.
 
Vermutlich werden die ganzen Blogger, Youtuber und Influencer von Sony nicht so "gefüttert", wie es bei anderen der Fall ist. 😎
Nein, verstehen muss man es nicht. Marketing wird eine Rolle spielen. Rein von der Wahrnehmung her, findet Sony in der Öffentlichkeit kaum statt. Und die Großen wie Apple, Samsung und auch Huawei überfluten quasi den Markt.

Das X5 ist jedenfalls wieder ein tolles Stück Technik und wird seine Freunde finden.
Aber pssst, nicht weitersagen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cklauss, M--G und butzerl
@Dynamite genau, ich denke auch das rein im Marketing noch ne ganze Menge gemacht werden muss bei Sony. Von der Technik auf jeden Fall ein super tolles Gerät. Warte jetzt darauf das ich es bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
So ich hab mir doch das 5er in rot bestellt und ich weiß meiner einer hat erst NEIN gesagt aber ich konnte nicht wiederstehen. Allerdings mit Speicherkarte und nicht mit Kopfhörer, die brauch ich nicht. Für 799Euro. Kommt allerdings erst ende Oktober bis mitte November und so lange kann ich noch warten.
Man möge es mir verzeihen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, skycamefalling und HEberh
Ich jetzt auch, aber mit den Kopfhörern. Ich brauche ohnehin neue für den Sport. Allerdings würden's da auch günstigere tun...mal sehen, vielleicht verkaufe ich sie ja und hol mir ein Paar Galaxy Buds oder so.
Ich weiß zwar jetzt schon, dass mich das fehlende Wireless Charging jeden Abend aufs Neue ärgern wird, aber ich hoffe der Rest des Geräts macht dies wett. Falls nicht hab ich ja Rückgaberecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
So, das Teil nun im dritten Tag im Einsatz.

Was nervt ist die nicht deinstallierbare Bloatware. Das kenne ich so nicht von Sony. Von Facebook über Booking.com, Amazon und div. Spiele... Alle nur deaktivierbar.

Auch wundert es mich, das der aktuelle Sicherheitspatch noch August 2019 ist. Das kenne ich von Sony auch besser/schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Erntehelfer
Würde mich sehr freuen wenn du deine Erfahrung mit den 5er öfters posten könntest. Hab mir eins bestellt kommt aber erst in ein paar Wochen. 👍
 
Ich warte auch drauf das es o2 endlich Listet. Ich kann mein Vertrag verlängern und würde mir gerne ein Angebot mit dem 5 er machen lassen.
Nur wenn man den ganzen Müll wie Facebook usw. nicht runter hauen kann bin ich mir schon wieder unsicher.
Gibt es da bei Sony kein Tool wie z.B Package Disabler oder so?
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Das mit den deaktivieren ist aber beim XZ3 genau so und stört mich nicht. Was ich nicht brauche wird deaktiviert also hat sich das für mich erledigt und den Akku belasten tun sie auch nicht. Findet sich zumindest nicht in der Akkustatistik. Bei Samsung war es glaube zuwissen auch so. Was solls.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer und M--G
Und weiter im berichten:
Akku überrascht mich positiv. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich locker auf 1,5 Tage kommen werde.
Mein Nutzungsverhalten: Eigentlich alles volle Bude.
- BT mit 2 gekoppelten Geräten (AirPods und Galaxy Watch)
- Standort mit höchster Genauigkeit
- Push bei Email, News und Wetter alle Stunde am aktualisieren
- Bildschirm konstant auf 50%
- Ca. 2 Stunden Telefonie
- Keine Spiele
- Ca. 30 min. Whatsapp
- Ca. 1 Stunden YouTube
- Keine Musik

Besser als mein ehemaliges Note 10+

Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC, statler, Dynamite und 2 andere
Wieviel DOT hast du in dieser Zeit gehabt?
 
Kamera: Genau das, was ich suchte.

Sie macht extrem gute Aufnahmen bei Lowlight in Räumen von Personen. Das ist Pixel Niveau.

Bin begeistert, gerade im Vergleich zum 11 Pro das ich bis letzte Woche hatte. Das sind Welten in der Qualität.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danny_Wilde schrieb:
Wieviel DOT hast du in dieser Zeit gehabt?
Einen Moment: 5.5 Stunden nach dem Erstaufladen. Das zweite Laden sorgte für 6.5 Stunden DOT. Aktuell habe ich 1 Stunde DOT und 89%.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Danny_Wilde, butzerl und eine weitere Person
Das klingt ganz ordentlich 👍
 
Ich suche ein Cover für das Xperia 5.
Bisher hab ich bei meinen Handys immer gerne die Spigen Liquid Air Hülle verwendet, aber fürs Xperia 5 finde ich von Spigen überhaupt nichts und die Liquid Air wäre ja schwarz und irgendwie würde ich gerne das schöne Rot des X5 weiterhin sehen.
Mit transparenten Hüllen hab ich bisher allerdings keine guten Erfahrungen gemacht: billige Anmutung, Fingerabdrücke und das Kameralicht wird durch das transparente Polymer zur Kamera geleitet und man sieht da dann einen weißen Schleier.

Hat jemand Erfahrung mit transparenten oder halbtransparenten Hüllen und kann mir sagen, welche Marke man mit ruhigem Gewissen kaufen kann?
 
@skycamefalling
Schau mal ob es von Nillkin eines gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling und butzerl
skycamefalling schrieb:
Ich suche ein Cover für das Xperia 5.
Bisher hab ich bei meinen Handys immer gerne die Spigen Liquid Air Hülle verwendet, aber fürs Xperia 5 finde ich von Spigen überhaupt nichts und die Liquid Air wäre ja schwarz und irgendwie würde ich gerne das schöne Rot des X5 weiterhin sehen.
Mit transparenten Hüllen hab ich bisher allerdings keine guten Erfahrungen gemacht: billige Anmutung, Fingerabdrücke und das Kameralicht wird durch das transparente Polymer zur Kamera geleitet und man sieht da dann einen weißen Schleier.

Hat jemand Erfahrung mit transparenten oder halbtransparenten Hüllen und kann mir sagen, welche Marke man mit ruhigem Gewissen kaufen kann?

Sony Xperia 5 - Protective Soft Shell (Clear)

Offiziell von Sony zertifiziert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und diese noch:

Krusell - Protective phone case for Xperia 5
 
  • Danke
Reaktionen: riderisi2, skycamefalling und M--G

So Leute, hier mal ein angenehmes (deutsches) Unboxing vom X5.
Das Graue ist ja mal ungemein schön (verdammt, ich glaube, ich kann dem nicht widerstehen). 🤣😁

Unten in den Kommis steht noch ein Tipp für LowLight Aufnahmen. Einfach mal mit HDR und 0,5 Sekunden Belichtung knipsen. Ich fotografiere ja ausschließlich nur manuell, kann aber auf Grund des fehlenden X5 das aktuell nicht testen. Wer hat, bitte mal probieren und Rückmeldung geben.
Schönes Wochenende weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, M--G und butzerl

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.383
Cory19
C
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.061
butzerl
butzerl
T
  • TheSway
Antworten
3
Aufrufe
1.358
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten