Sony Xperia 5: URL zum Startbildschirm hinzufügen

Cklauss

Cklauss

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Hab da Mal eine Frage : weiss jemand, wie ich auf dem X5 eine URL als Icon auf die Startseite bekomme. Beim XZ2 klappt das problemlos, ich nutze bevorzugt den Microsoft-Launcher, aber auch mit dem Nova-Launcher funktioniert das nicht auf dem X5. Ich bin ùberzeugt, dass es nur eine Kleinigkeit ist , die ich ggf in den Einstellungen ändern muss!?
 
Ich nutze den Opera Browser. Da gibt's die Option "hinzufügen zu Startseite".
Allerdings nutze ich das XZ2 compact.
 
Ja, das funktioniert auf dem XZ2 super, genauso wie du es beschreibst. Die Option gibt es beim Xperia5 auch, allerdings sind die gewünschten URLs dann nicht auf der Startseite.🤔
 
Ich nutze ebenfalls den Microsoft Launcher und es klappt problemlos...
 
@Der Nischo nutzt du auch das Xperia5? Es scheint auch bei anderen nicht zu funktionieren wenn man sich die Rezensionen der beiden Launcher ansieht.
 
Ja ich habe das Xperia 5... Vom Launcher habe ich die Beta!
 
Ich nutze den Samsung Browser und bei mir klappt es auch. Habe keinen Launcher.
 
Beim Chrome geht es auch. Oben rechts auf die 3 Punkte, dann zum Startbildschirm hinzufügen.
 
Es geht hauptsächlich um den Microsoft Launcher!
 
Es ist ja nur eine Verknüpfung. Eigentlich müsstest du die z. B. mit dem Chrome erstellen können und dann auch mit anderen Browsern nutzen können.
 
Die Verknüpfung wird bei manchen Nutzern des Microsoft Launcher, aber eben nicht auf den Startbildschirm abgelegt!
 
Ich habe inzwischen per Zufall eine Möglichkeit gefunden, eine URL auf die Startseite zu setzen: wenn man bereits einen Order auf der Startseite hat, dann lässt sich ein Icon mit einer URL auf die Startseite setzen...vielleicht Zufall, jedenfalls hat es geklappt, ohne Ordner, dagegen, funzt es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heisst natürlich: Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.474
Cory19
C
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.070
butzerl
butzerl
T
  • TheSway
Antworten
3
Aufrufe
1.369
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten