untere Symbolleiste reagiert manchmal nicht

N

Niels77

Neues Mitglied
0
Hallo kleine aber treue Gemeinde,

bei meinem neuen Xperia 5 "klemmt" es manchmal bei der Auswahl der unteren Symbole.
Ich habe dies im angehängten Bild markiert.
Unregelmäßig tut das Xperia so als würde dort nichts sein. Ich sehe die 5 Symbole, kann aber nichts mit machen.
Das Hochziehen zum Wechseln in den App-Drawer funktioniert aber weiterhin ruckelfrei, sodass ich davon ausgehe, dass der Touchscreen okay ist.
Auch das Album-Icon funktioniert dann noch.
Das Xperia läuft auf aktuellem A10 (Vodafone).

Hat jemand dieses Verhalten schon einmal beobachtet, oder ist darüber bereits etwas bekannt?

Vielen Dank für eure Infos.

Grüße Niels
 

Anhänge

  • InkedScreenshot_20200226-140652_LI.jpg
    InkedScreenshot_20200226-140652_LI.jpg
    448 KB · Aufrufe: 176
Ich habe das noch nicht beobachtet. Alles funzt wie es soll. Vielleicht liegt es am Displayschutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir seit dem Update auch so.

Was "hilft":
eine der Apps, die in der Leiste verknüpft sind, aus dem Drawer öffnen; danach reagiert auch die Leiste (erstmal) wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Danke für die Rückmeldungen.
Ich werde wogl erstmal damit leben. Vielleicht ändert sich ja beim nächsten Update etwas.
 
Nochmal ein kurzes Update,
ich hatte die Software-Reparatur mit dem Companion gemacht. Ergebnis war keine Besserung, nun aber funktionierte auch Side Sense nicht mehr.
Außerdem lief der Vibra-Motor manchmal ganz sanft und dauerhaft, nicht zu hören, aber zu spüren. Nachts entludt sich das Gerät dadurch manchmal um 40-50%, bzw. war morgens ganz aus. Ergo "Montags-Gerät"...
Am Freitag habe ich nun ein neues Gerät bekommen, was bisher völlig ohne die Probleme arbeitet.
Hoffentlich bleibt es so.
 
Mein 5er läuft reibungslos. Keine Probleme.
 
also ich hab da mit meinem Xperia 1 und A 9 auch manchmal so seltsame Reaktionen
in der unteren Symbolleiste habe ich z.B. ganz rechts das Kalendersymbole.
in der 2. Symbolreihe darüber habe ich dann z.B. ganz links das Symbole zum Bildschirm sperren.

es kommt oft vor wenn ich dann den Bildschirm sperren will stattdessen die Kalender-App sich öffnet, obwohl ich die ja nun bei dem Abstand zwischen den Symbolen dabei nun wirklich nicht berührt haben kann.

ich denke es liegt eher tiefer in Sony's Touchscreen-Technik selber :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.729
teorema67
teorema67
T
Antworten
2
Aufrufe
569
Tessi02
T
U
  • Unrealswebmaster
Antworten
0
Aufrufe
641
Unrealswebmaster
U
Zurück
Oben Unten