AcroS als Navi - starke Erwärmung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AcroS als Navi - starke Erwärmung im Sony Xperia Acro S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Ich habe mir die Navigon Select App zum navigieren auf meinem AcroS installiert.
Die App navigiert auch sehr gut, nur ist es normal, dass sich die gesamte Rückseite des AcroS schon nach ein paar Minuten Navi Betrieb wirklich sehr stark erwärmt? :eek:
Ist das unbedenklich?
Ich frage mich natürlich wie heiß das AcroS dann wird, wenn man das Navi mehrere Stunden nutzt und ob es dem AcroS dann schaden könnte :confused:

Hat hier jemand dazu Erfahrung?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
B

Boostar

Stammgast
Ich hab Navigon Europe. Die Erwärmung ist normal, war bei meinem Defy auch schon so. Dadurch schaltet im schlimmsten Fall die Ladelektronik ab, um den Akku zu schützen. Das Defy hat dann an Ladung verloren weil es praktisch über Akku lief. Ich glaube, das passiert beim Acro S nicht, das scheint die Ladung zu halten. Beim Acro S ist mir das aber noch nicht oft passiert, weil es dieses Jahr noch nicht oft so heiß war, dass das Gehäuse von außen auch aufgewärmt wurde. Deswegen habe ich es noch nicht genau beobachtet, kann sein, dass ich mich da irre.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mccorner

Stammgast
ich habe die Erwärmung auch bemerkt. Genauso beim DEFY. also wirklich normal. Was ich sonst noch bemerkt habe:

Ich habe noch mein original Ladekabel vom DEFY, wenn ich damit das Acro im Auto lade und dabei Navigieren lasse (ich hab CoPilot), dann kann das Acro die Ladung nicht halten. Auf einer 3-Stündigen Fahrt hab ich von 95% auf 75% Ladung verloren. Dabei war das Display ständig an (Wahrscheinlich auch auf voller Helligkeit).
 
aame

aame

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit der Entladung kann ich bestätigen. Laut Sony Blog hilft da auch kein stärkeres Netzteil (zb mit 2A). Das Display schluckt einfach zuviel Strom. Das Thema wurde vom Sony Support schon angenommen konnte aber nicht zufriedenstellend gelöst werden.

Von unterwegs mit meinem Sony Xperia™ Acro S