Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

K

kaeptnkrichstrom

Ambitioniertes Mitglied
0
So, nach nem riesem hick hack habe ich glaube ich mein neues Acro S geplättet. Ich dämel hab die .55 updaten lassen und dann war natürlich mein Rootzugriff futsch. Ohne diesen finde ich das Tel aber irgendwie doof, weil ich weder Bock auf Facebook noch auf den anderen nutzlosen Kram habe, der schon ab Werk drauf ist und sich nicht so ohne weiteres deinstallieren lässt. Auch möchte ich vollen Zugriff auf Funktionen wie automatisch aus dem Flugzeugmodus zu "erwecken" ohne, dass ich immer wieder den Pin eingeben muss.

Was habe ich also gemacht...

Wie schon geschrieben fing alles mit der .55 an. Ich hatte die .50 gerootet und alles lief wunderbar. Wäre man nicht so verdammt neugierig und würde sich mal besser vorher informieren, was mit der neuen FW geht und was nicht. Selbst schuld.

Nun war dann halt die .55 drauf und ich fing an zu forschen, wie man die rooten kann. Bin dann hier im Forum auf dieses Tool estoßen. Schön der Anleitung nach alles durchgeführt. Dann noch auf meinem Win8 Rechner mit diversen Problem beim Fastboot rumgeschlagen und schließlich auf meiner Win7 Mühle alles hin bekommen. Tel gerootet. Alle Aps wieder heruntergeladen und das Backup wieder zurück gespielt. Alles super, bis auf die Tatsache, dass das Ding nicht mehr lädt.

Irgend welche sinnvollen Vorschläge, was ich machen kann? Ich habe noch ca. 6% Akku Kapazität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaeptnkrichstrom schrieb:
Alle Aps wieder heruntergeladen und das Backup wieder zurück gespielt

Wie jetzt, welche Backups hast Du zurückgespielt wenn Du schon alle Apps neu geladen hattest?
Doch nicht etwa ´nen Nandroid über CWM?? :confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöst.

Alles ist wieder in Ordnung. Scheinbar war der Kernel falsch oder kaputt.

Es ging einfach gar nichts mehr. Am normalen Ladegerät in der Steckdose wurde das Handy nicht geladen. Auch wenn ich vorher einen Hard Reset gemacht habe und komplett aus war lud es nicht. Habe es mühselig mehrere Minuten am USB Port am Rechner gehabt, bis es bootete. Dann schnell wieder aus geschaltet, in den Flashloader und dann einen neuen Kernel aufgespielt. Dabei habe ich aber auch x stück durchprobiert, bis ich hinterher den hier (für die .55er) probiert habe. Was ne blöde Sache. Hat mich ca. 10h gekostet alle Informationen zusammen zu suchen und final das Ding wieder ans Rennen zu bekommen.
 
Hey. Könntet ihr mir helfen? Wenn ich eine stock basierte Rom flashe startet mein acro s nicht. Kommt nur Sony Logo und denn bleibt der Bildschirm schwarz. Aber man sieht das er leuchtet. Was könnte denn der Grund sein? Cm Roms starten alle. Hintergrund für das flashen der stock Rom ist das mein acro s anzeigt das es lädt ob wohl kein Netzteil dran ist und der Akku keinen Tag hält. Will nur ein Software Fehler ausschließen. Ansonsten sind die cm Roms super geil.
Danke schon mal an alle.

Gesendet von meinem Xperia acro S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welcher Custom Rom willst du denn auf welche Stock?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey.
Na wollte von der slim bean auf zB XZXeperience 2.

Gesendet von meinem Xperia acro S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat sich das Format des Speichers von ICS ext3 auf ext4 bei JB geändert. Daher ist der Weg zurück zu ICS etwas umständlicher, da vor dem Flashen der Datenträger mit EXT3 formatiert werden muss...

Aus Defy Zeiten habe ich noch ein Tool zum kompletten Formatieren, habe aber keine Ahnung ob das auch auf dem Acro S funktioniert, bzw zu Problemen führt...

Grüße

King_Raymond
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein gerootetes Sony Acro s.
Vor kurzen wollte ich einen Systemcleaner aus dem Playstore drüber laufen lassen, was sich als keine gute Idee herausstellte. :sad:
Während der Reinigung ist das Handy abgestürzt, und macht seit dem nichts mehr.

Ich habe schon die üblichen Dinge (vol+ und Powertaste, vol+/- und Powertaste, Akku ausbauen) probiert, leider alles ohne Erfolg.
Das einzige was mein Handy macht ist, dass beim Laden die Lade-LED rot leuchtet.

Wenn ich das Handy an den Computer anschließe findet es zwar das Flashtool, wenn es mich dann auffordert mich mit gedrückter Vol- und Powertaste neu zu verbinden funktioniert das aber nicht.

Hat wer eine Idee? Oder muss ich das Teil kübeln?

LG. und danke im Vorhinein!
 
Ich habs bei mir grad mal getestet: man muss da nicht Power und Vol- drücken, sondern das Telefon komplett abschalten und dann bei gedrückter Vol- Taste das USB-Kabel einstecken - dann gehts in den Flash Mode. Das Telefon muss dabei abgeschaltet sein, das ist wichtig! Abschalten kannst du es im Notfall indem du Vol+ und Power so lange gedrückt hälst, bis es 3 mal vibriert (erst vibriert es einmal, das bedeuted reboot, dann 3 mal, das bedeutet shutdown).

Wenn du den Bootloader nicht entsperrt und daran rumgefummelt hast solltest du das Telefon eigentlich wiederbeleben können, da der alle wirklich essenziellen Funktionen übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort, das habe ich alles schon versucht.
Vol+ und Power habe ich schon Minuten lang gehalten - nichts.
Das selbe Resultat beim Vol- und anstecken, es wird nicht erkannt... :sad:

Das einzige was es tut ist das Leuchten der roten Lade-LED beim Anstecken.

Vielleicht gibt es irgend ein Tool dass etwas weiter in das Handy vordringt, kaputter als jetzt kann es ja nicht mehr werden. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich blöd an, aber hast Du mal ein anderes Ladegerät/Kabel versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dieses Vol+ und Power erzwingt ja nur einen Reboot/das Abschalten. Wenn das Telefon schon aus ist kann das gar nix bringen ;-)

Das mit dem anderen Ladegerät halte ich auch für eine gute Idee. Rote LED heisst ja, dass der Akku sehr leer ist - und damit lässt es sich auch nicht anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
2
Aufrufe
1.170
MegaTheLance
MegaTheLance
WAWA
Antworten
9
Aufrufe
3.591
xhicht
X
M
Antworten
19
Aufrufe
5.377
feacher
F
Zurück
Oben Unten