Daten von einem Motorola Defy auf ein Acro S

F

Frank_Leipzig

Neues Mitglied
1
Hallo Mitstreiter,
Ich habe mir bei ebay ein Acro S gekauft und muss jetzt alle Daten von meinem alten Defy rüberschaufeln. Gibt's da was zu beachten bzw. wie macht man das am effektivsten? Bitte kein Fachchinesisch, bin Handwerker und verstehe nichts von roten, Bootloader etc. Also wenn einer mir helfen könnte, dann bitte auf DEUTSCH .

Vielen Dank

Frank aus LE
 
Was für "alle Daten" sollen es denn sein?

Wenn du das Defi normal installiert hast, hast Du bestimmt alle Kontakte und auch den Kalender bei google, also musst du dich dafür auch nur bei Google mit dem alten koto anmelden.
Wenn du bei dem Defi dann noch im Playstore an hast das du deine Apps über Google sicherst, ist auch das schon getan.
Genauso wie WLans und co.

Und mit der App "SMS Backup & Restore" sind auch die dann übernommen.

Du kannst natürlich auch versuchen mit Helium Backup zu hantieren, das ist ohne Root aber etwas frickelig.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mein Sohn, der sonst immer alles für mich hinkriegt, ist
leider für 6 Monate dienstlich im fernen China.
Werde berichten, ob ich alles aufs Acro S rüber gekriegt habe.

Gruß Frank aus Leipzig
 
Also nochmals vielen Dank für die unbürokratische Hilfe, Gerät läuft erstmal, alle Kontakte sind da, eMail Konto wird synchronisiert, WhatsApp funktioniert auch. War einfacher als ich glaubte.
Jetzt habe ich noch eine Frage:

Mir wird ein Update auf Version 6.2.B.0.200 angeboten.
Hat das Sinn, was bringt das, muss man so etwas machen ??

Danke für Eure Antworten im Voraus, bitte aber in normalem Deutsch, bitte kein Fachchinesisch

Gruß aus Leipzig von Frank
 
Lass das Update mal sein.
Im moment wird 6.2.B.1.96 angefangen auszuliefern, das die gröbsten schnitzer von der .200 oder .211 behebt.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.110
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.564
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.739
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten