Firmware flashen von 4.1. zu 4.4 - Problem

H

hawk20

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Wollte vom Original auf die 4.4. Beanstalk aus dem XDA Forum gehen...

Root mit Flashtool => kein Problem
CWM installieren => kein Problem
Boot in CWM, Formatieren, flashen rom + gapps => kein Problem
Restart => tot
Flash Original Rom mit Flashtool => lebt wieder

nochmal selbiges versucht => tot & wiederbelebt...

Was mache ich falsch? Muss man Kernel seperat flashen? Hätte ich nirgends gelesen... kann man Firmware (4.4) auch mit Flashtool draufmachen? Wenn ja wie?

Danke.
 
Boot.img aus der rom kopieren und per cmd oder flashtool flashen. Sowas wird leidee immer nicht erwaehnt, weil die devs davon ausgehen das mittlerweile jeder mal wo gelesen haben muss das der ablauf bei allen sony immer gleich ist und eine custom-rom Installation immer mit der boot.img startet
 
  • Danke
Reaktionen: hawk20
Gelöst! Mein Fehler war das ich das mit dem Bootloader "unlocken" übersehen hatte.

Nun ist CWM drauf und Android 4.4.

Läuft 1a und ich kanns nur Empfehlen!!!
 
aber ant+ kann beanstalk 4.4 nicht, oder? Meine das gelesen zu haben. Wäre ein echtes K.O. für mich :/
 
Leider nicht. Hab alles versucht ANT+ zum Laufen zu bekommen aber keine Chance. Hab Beanstalk deswegen wieder runtergekickt. Sonst absolut super.
 
was hast du alles versucht?
waren alle ANT files im system drin?

app\anthalservice.apk (ANT+ hardware abstraction layer)
app\antradioservice.apk (transmit/receive service for ANT)
app\antstatenotifier.apk (icon in notification bar when ANT is enabled)
framework\com.dsi.ant.antradio_library.jar (Android ANT API)
lib\libanthal.so (ANT hardware abstraction layer linux dynamic library)
permissions\com.dsi.ant.antradio_library.xml (permission file for the ANT API li)


wenn ja, dann brauch ich mir die Mühe garnicht erst machen...
 
Ohje, das war irgendwann Mitte/Ende Januar, im Detail kam ich das nicht mehr sagen. Ich hatte davor CM9 (Android 4.0.4) drauf und davon ein komplettes Backup mit Titanium gemacht (inkl. System-Apps). In Beanstalk hab ich alles was im Backup nach ANT klang versucht wiederherzustellen, Titanium hat bei den meisten aber nur eine Fehlermeldung gebracht. Hab es dann noch manuell mit Root Explorer versucht und die aktuelle ANT Radio Services aus dem Play Store installiert, hat aber alles nichts genützt, ANT lief einfach nicht.

Falls du es hinbekommen solltest, schreib bitte wie.
 
also der Radio ging unter 4.4 wirklich nicht... (Spirit - FM auch nicht... zeigte zwar Sender und Text... aber war nix zu hören)

War nun auch wieder ein Grund auf 4.1 zurückzugehen.... Wobei ich sämtliche 4.4 FW ausprobiert hatte... Jetzt bin ich auf Customs - 4.1 und wieder zufrieden. Wobei ich große Hoffnung auf die CM11 - 4.4 setze.... ist neu raus und wirklich sehr gut, aber (noch) ohne Radio
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
934
meetdaleet
meetdaleet
K
Antworten
27
Aufrufe
2.970
Krypt0n
K
A
  • Android beta gama D
Antworten
17
Aufrufe
3.753
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten