geringe Hörerlautstärke beim Telefonieren

P

Papageihund

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich als Schwerhöriger Mann bin mit dem Acro S bis auf die geringe Lautstärke des Hörers beim Telefonieren sehr zufrieden.
Hat jeder von euch Xperia Acro S Besitzern das Problem, dass die Hörerlautstärke viel zu gering (bzw. wesentlich leiser als bei anderen Handys) ist oder hab ich da ein defektes Acro S erwischt?

Ich wüsste das gerne, da ich mein Handy sonst jetzt einschicken würde...
 
Ich finde die Hörerlautstärke bei meinem Acro S leiser als bei anderen Handys. Hatte vorher das Defy, das war lauter. Für mich reicht es jedoch. Lediglich in sehr lauter Umgebung muss ich genau hinhören. Es gibt da wohl auch keine Lösung, außer man nutzt ein Headset.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann sollte Sony doch mit einem Software Update nachhelfen können...
 
Glaub nicht das dies an der Software liegt. Eher an den Lautsprecher.
 
Wieso meinst du, dass es eher an dem Lautsprecher liegt Dragamor? Hast du das Problem mit der geringen Hörerlautstärke nicht???
Wenn es bei allen Acro S Modellen so leise ist wird es sehrwohl ein Software Problem sein, weil dann ganz einfach die Lautstärke zu gering eingestellt ist für die Art von verbautem Lautsprecher...
 
Papageihund schrieb:
Dann sollte Sony doch mit einem Software Update nachhelfen können...
Könnte Sony machen. Aber ich glaube, die haben wichtigere Probleme zu lösen als die Lautstärke zu regulieren ;)

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Problem mit der geringen Hörerlautstärke auch.

Bei mir tritt das Problem auf mit:


  • Stock ICS
  • Stock JB
  • CM10
Das Problem scheint behoben zu sein mit der auf CM10.1 basierenden PAC RC1. Habe die Firmware aber erst seit heute drauf, kann daher noch nicht viel zum Lagzeitverhalten sagen.


Grüße


King_Raymond
 
Hey King_Raymond,
wo hast du die CM10 PAC Version denn runtergeladen?
 
Papageihund schrieb:
Wieso meinst du, dass es eher an dem Lautsprecher liegt Dragamor? Hast du das Problem mit der geringen Hörerlautstärke nicht???
Wenn es bei allen Acro S Modellen so leise ist wird es sehrwohl ein Software Problem sein, weil dann ganz einfach die Lautstärke zu gering eingestellt ist für die Art von verbautem Lautsprecher...

Hatte schon lautere.
Und wenn das bei allen Modellen der fall ist kann auch einfach der Lautsprecher schlecht sein.
 
ich find es auch zu leise :-( ich komme zwar zurecht in "normaler" Umgebung, wenn es aber auf der Strasse was Verkehr gibt, wird es schon schwierig. Leider hilft es auch nicht, den Außenlautsprecher einzuschalten, den hört man auch kaum. Im Auto damit zu navigieren ist schwierig (es sei denn, man hat das Acro mit BT ans Radio gekoppelt.)

Schade, das ist so der einzige Punkt, der mich wirklich stört beim Acro.
 
Zurück
Oben Unten