Japan import IS12s von KDDI unlock

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Japan import IS12s von KDDI unlock im Sony Xperia Acro S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

hptaccv

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Sony Acro HD vom Netzbetreiber KDDI au aus Japan. Ich dachte es wäre soweit baugleich mit Acro S bei uns (plus Japan specials wie NFC, IR).

Leider schaffe ich es nicht das Telefon zum laufen zu bringen!
Ich habe dieses ROM mit Flashtool draufgeflasht:
XPERIA ACRO S_6.1.A.2.50_Version NU.ftf

Das Gerät läuft 'einwandfrei', allerdings mit folgenden gravierenden Einschränkungen:
-ich kann das Netz nicht auf GSM umstellen (nur CDMA)
-Simlock kann ich wahrscheinlich auch nicht entfernen, der IMEI entsperrcode wird gar nicht nachgefragt beim einlegen meiner Karte
(den hab ich bei Unlock.io nachgefragt, warte noch auf Antwort..)

Gibt es eigentlich online mittlerweile einen shop/dienst o.ä. der solche Probleme lösen kann gegen Bezahlung?
Ist doch eigentlich eine Marktlücke? Ich wäre bereit mein Telefon gegen Geld einzuschicken und funktionierend zurückzubekommen....

Soweit ich weiß hat das Telefon GSM - da roamingfähig...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hptaccv

Neues Mitglied
...jetzt ist der Sim unlock code angekommen, gibt es eine Möglichkeit die Abfrage danach zu provozieren? Ich bekomme bei eingelegter 'fremd'-sim keine Abfrage danach. Liegt evtl. daran daß das Gerät hier kein CDMA Netz hat??