Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

nach Update auf 6.2.B.0.200 spinnt der Akku?!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach Update auf 6.2.B.0.200 spinnt der Akku?! im Sony Xperia Acro S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

bhubert1978

Neues Mitglied
Hallo liebe Leser,

ich habe hier zur Zeit ein kleines großes Problem. Ich habe gestern das Update 6.2.B.0.200 eingespielt (über den Companion). Leider habe ich seit dem ein massives Problem mit dem Akku.

Das Gerät wird warm und nachdem ich es gestern von ca. 21 Uhr bis heute morgen 06 Uhr am laden hatte, war der Akku nur zu 43% voll - und nach einer Stunde Betrieb war der Akku runter auf 21% (ohne dass ich irgendwas gemacht habe - kein Telefonat oder Internetsurfen).

So wie ich das einschätze ist das ein Bug in der Software - kann ich die wieder irgendwie runtermachen? Oder gibt es sonst eine Lösung dafür?

Danke, lg Bernhard
 
B

Boostar

Stammgast
Nach dem update werden die Medien neu gescannt. Wenn viel Musik auf dem Telefon ist kann das schon eine Weile dauern und das zieht gut am Akku. Könnte es sowas sein?

Hast du mal versucht, das Gerät neu zu starten? Vielleicht hängt irgend ein Prozess.

Wenn das alles keine Lösung bringt würde ich versuchen eine Softwarereparatur mit dem companion zu machen. Der Verbrauch ist mit JB zwar höher, als mit ICS, aber so heftig sollte es eigentlich nicht sein.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bhubert1978

Neues Mitglied
hi,

danke für die Hilfe - also Neustart hab ich zwei, drei schon gemacht - hilft alles nichts. Mir kommt vor, dass auch der Akku warm wird - vor allem, wenn er nicht geladen wird?! Zudemk kommt mir vor, dass der Ladevorgang seeeehr langsam ist?!

und Musik hab ich bis auf zwei Tracks gar nichts drauf?!

was könnte es sonst noch sein - kann ich irgendwie die alte OS Version draufhauen?

so kann ich jedenfalls mit dem Telefon nicht arbeiten, ich muss ja eigentlich immer am Ladekabel anschließen, weil der Saft sonst gleich aus ist?!

Danke, lg Bernhard
 
B

Boostar

Stammgast
Die alte Version müsstest du mithilfe von Flashtool installieren, da brauchst du das entsprechende Image dazu. Die Links habe ich gerade nicht parat, hab das auch noch nicht gemacht. Da finden sich aber Anleitungen im Netz.

Probier aber doch mal eine Softwarereparatur mit dem PC Companion, da wird das Telefon praktisch platt gemacht und neu installiert. Vorher solltest du natürlich Daten sichern, die sind sonst weg - wären sie bei der Flashtoolgeschichte aber auch.

Wie gesagt, normal ist dieser abartige Verbrauch nicht. Wenn man das Update mit PC Companion einfach einspielt, gibt es immer die Möglichkeit, dass irgendwas mit dem vorhandenen System kollidiert, weil da ja nicht formatiert sondern nur überschrieben wird. Sowas passiert zwar nicht oft, ist aber auch nicht ausgeschlossen. Deswegen dürftest du das Problem nach einer Reparatur los sein.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Hey leute ,
Sry dass ich den thread nochmal pushe aber ich habe ein problem mit meinen akku.
1. er geht super schnell leer
2. Wenn er dann voll geladen ist verliert AM lADEKABEL strom vom akku das geht dann bis ca 70prozent.
Bsp heute morgen um acht uhr 82 prozent akku und bis jetzt 11 uhr. 44 prozent.
Das ist mir viel zu schnell und nervig.
 
F

FZelle

Stammgast
1. Massnahme, reboot. Manchmal hängt irgend ein process und saugt am Akku.

2. Das selbe was bei jedem Android gerät gemacht werden muss, Du musst schauen welcher der vielen Prozesse das macht.
akku - Android-Hilfe.de - Themen mit dem Stichwort akku

Also Wakelocks überprüfen, Mediascanner checken, .....
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Hey Leute,
Sorry dass ich den thread das zweite mal pushe aber mein Akku spinnt inmoment extrem.
Mein Handy ging in Standby mit etwa 99%.
Ungefähr 8 stunden später hatte ich nur noch acht Prozent.
Dass Handy laggt auch momentan So extrem, das ich noch nicht einmal ad whatsapp ne Nachricht schreiben kann.
Das was da über mir steht hast nix geholfen.
Bitte dringend um hilfe.
 
B

Boostar

Stammgast
Kann dir nur nochmal das selbe raten, wie FZelle im Post über deinem.

Wenn das auch nicht hilft, dann hilft nur ne Softwarereperatur, hatte ich auch schonmal geschrieben.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
3 mal zurückgezetzt ,nachdem dritten mal klappt es wieder:)
danke für die ganze hilfe