NFC mit Acro nur entsperrt?

M

mccorner

Stammgast
73
hi,
kann ich mit dem Acro die NFC-Tag oder NFC-Karten nur lesen, wenn der Bildschirm entsperrt ist? ich weiss, es gibt Geräte, da genügt es, wenn der Bildschirm an ist, es muss aber nicht entsperrt werden.
Noch besser wäre es natürlich (für mich), wenn es auch funktioniert, wenn der Bildschirm aus ist. Weiss einer mehr hier?
 
Ist bei mir so... Habe mich auch mal gefragt ob es da eine Zusatzapp geben könnte, die mir das Entsperren und Einschalten ersparen kann.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
na, da ist der Nutzen mit NFC natürlich nicht so gross. Früher hab ich verschiedene Profile gehabt, für "zu Hause" für "Auto" für "Arbeit" für "N8",..:
da hab ich das Handy ON gestellt und entsperrt, die Profil-App angewählt und das passende Profil rausgesucht und angetippt.

Jetzt muss ich das Handy ON stellen, den Bildschirm entsperren und das Handy an das NFC-Tag vorbei führen .... na, ein Fingertipp gespart ....

Mein DEFY hab ich in die Auto-Halterung gesteckt und das wusste dann sofort Bescheid :-( man kann halt nicht alles haben.
 
mccorner schrieb:
na, da ist der Nutzen mit NFC natürlich nicht so gross. Früher hab ich verschiedene Profile gehabt, für "zu Hause" für "Auto" für "Arbeit" für "N8",..:
da hab ich das Handy ON gestellt und entsperrt, die Profil-App angewählt und das passende Profil rausgesucht und angetippt.

Jetzt muss ich das Handy ON stellen, den Bildschirm entsperren und das Handy an das NFC-Tag vorbei führen .... na, ein Fingertipp gespart ....

Mein DEFY hab ich in die Auto-Halterung gesteckt und das wusste dann sofort Bescheid :-( man kann halt nicht alles haben.

Das Defy hat das aber über eiinen Magneten gemacht. Und nicht über NFC ......
Und ja, es gibt angepasste NFC.apk´s, womit man NFC auch bei deaktivierten Screen, bzw schon bei aktivierten Screen nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
guter Hinweis mit angepasste NFC.apk´s. Ich wollte zwar noch nicht rooten, aber bei meinem Defy hab ich es auch nicht bereut.

2 Fragen dazu an die Vorredner, die sich damit bestimmt auskennen:

1) Was ist die einfachste Methode zu rooten?

2) kann ich dann in Zukunft trotzdem das Android-Update aufspielen (ich meine, ob das Acro das dann trotzdem noch automatisch als Softwareaktualisierung erkennt)?

Danke euch.
 
One Key ROOT For lt26i ,lr26ii 2.55 Firmwares with locked bootloader:fingers-c - xda-developers
Ist wirklich simple.

Da du ja den Bootloader nicht "auf" machen musst ist das Update immer möglich, du verlierst zwar erstmal root aber das geht bestimmt schnell wieder drauf.
Und danach dann CWM drauf [TOOL] RecoverX - Recovery installer for almost all android devices - xda-developers und du kannst dir dann auch gleich die neue Kamera drauf machen
[MOD][ICS] Xperia V Camera Mod 5.7.2 Cyber-shot™ For Xperia 2012 Updated "27-02-13" - xda-developers
P.S.: erst die 4.7.2 drauf booten, und dann die 5.7.2 drauf.
Bilder sind wirklich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Snowrisk und mccorner

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.106
Fookiller
F
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.737
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
2
Aufrufe
1.563
BGlevelextreme
B
Zurück
Oben Unten