"Schlechte" WLAN-Verbindung

volkerme

volkerme

Neues Mitglied
3
Tach zusammen,

folgende Situation:
Ich habe ein neues Acro S, Softwarestand nach Kauf vergangene Woche aktualisiert. Von bestimmten WLAN-Problemen des JB-Updates habe ich leider erst hinterher gelesen. :sad:

Zuhause funktioniert mit dem WLAN alles bestens, Router ist ein TP-LINK 1043 ND. Der Empfang ist etwas schlechter als mit den anderen Geräten, funktioniert aber auch mit nur einem "Ring" auf der Anzeige.

Im Büro geht es mit dem Acro S gar nicht. Router ist zufällig das selbe Modell. Mein Tablet, mein altes HTC Hero und die diversen Geräte meiner Kollegen kommen damit problemlos ins Netz.
Das Acro verbindet sich nur wenn ich mich direkt neben den Router stelle und zeigt dann "Eingeschränkte Konnektivität".
Aus der Entfernung (1 "Ring" aber angezeigt) wird die Verbindung nicht hergestellt und unter dem Eintrag des WLANs steht "Nicht verbunden wegen schlechter Internetverbindung" (o.ä.) obwohl diese Option in den Einstellungen nicht gesetzt ist.

Hat jemand eine Idee? :confused2:

Gruß

Volker
 
Hast du mal im Wifi Manager ( kostenlos im market ) unter Einstellungen geschaut ob du alle Kanäle ( 14 ) und die 5GHz kanäle auf Europa stehen hast?
 
Einstellungen - WLAN - Menü Knopf und dann Erweitert - Haken weg bei schlechte Internetverbindung

Das ist seit Android 4.1 drin und schaltet das WLAN ab, wenn es vermeintlich schlechter ist, als die Verbindung über das Datennetz. Scheint mir aber nicht ganz ausgereift zu sein. Mir wurde in manchen Räumen auch regelmäßig die Verbindung getrennt, bzw. gar nicht erst aufgebaut, das hat es behoben.

Das Problem mit der eingeschränkten Konnektivität ist aber was anderes, da teilt der dhcp Server keine IP zu. Das kann u. U. passieren, wenn der Schlüssel nicht stimmt.


Edit: sorry, hatte überlesen, dass du die Option schon deaktiviert hast.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für eure Hinweise.

Mit den Einstellungen im WiFi-Manager hatte ich zumindest immer "Eingeschränkte Konnektivität".
Aber letztendlich habe ich heute den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die neueste Firmware eingespielt und jetzt geht es.

Gruß

Volker
 

Ähnliche Themen

GeoBroker
Antworten
3
Aufrufe
2.076
FZelle
F
Zurück
Oben Unten