Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Simkartenschacht draussen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Simkartenschacht draussen im Sony Xperia Acro S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

BGlevelextreme

Neues Mitglied
Bei meinem acro ist der schacht draussen,ich kriege es nicht mehr rein ists jetzt kaputt?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
jup. Kannste wegschmeissen
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Kenne jetzt leider nicht die Details zum Arco S, insbesondere wie der SIM Schacht aufgebaut ist. Beim XV ist es halt ein etwas fummeliger und eher billig wirkender Kunststoffrahmen, der auch leicht ganz raus geht. Den konnte man aber wieder rein stecken und rastet dann auch wieder ein.

Aber wegwerfen glaub ich muss man es deshalb dann hoffentlich auch nicht. Gibt da sicher Werkstätten oder Profis die das wieder hinbekommen oder!?
Gruß,

snoopy-1
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
im normalfall nicht, meist wird wenn direkt die Platine getauscht denn im normalfall sind die halterungen aus kupfer oder ähnlichem und löten wäre zu aufwändig
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Ahh ok, dann ist das hier also nicht nur so ein Kunststoffschacht, der nur für die SIM als Aufnahme zum einschieben dient, wie es bei meinem ist. Habe ich das so richtig verstanden?
Gruß,

snoopy-1
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
zumindest bei mir bekannten älteren Sonys/SE (großteil)
 
B

Boostar

Stammgast
Hm. Also wenn ich mich richtig erinnere war der Schlitten (übrigens wirklich so ein labbriger Kunsstoffrahmen) bei meinem auch schonmal drausen. Karte einlegen, wieder reinschieben, geht. Ich glaub, man muss den schräg ansetzen um ihn wieder reinzubekommen.
Man kann den Schlitten übrigens auch einzeln als Ersatzteil beziehen: 1255-4576 Sony LT26w Xperia Acro S - Simkarten-Halter
Jetzt sollte auch jeder ne Idee haben, wie das Ding aussieht.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Jo, dann ist es im Prinzip das gleiche System wie bei meinem XV. Hab das damals auch nicht so ganz überrissen und aus versehen ausgehängt und ganz herausgezogen gehabt. Hat sich aber wie gesagt Problemlos wieder einhängen lassen und sollte somit auch beim Arco klappen.
Gruß,

snoopy-1
 
B

BGlevelextreme

Neues Mitglied
Also abgebrochen war da gar nichts,der liess sich ja recht einfach rausziehen.

Es war einfach nur extrem fummelig den wieder rein zu kriegen.

Ich denke da ist nichts kaputt.

Ich hab ja auch ne andere version vom handy , ich hab das acro hd aus japan geschenky bekommen,und nun hab ich das naechste problem,

Ich bekomme das mobile internet nicht zum laufen,also telefoniern und sms klappt schon aber internet halt nicht.

Geht das generell nicht oder liegt es ab den einstellungen?
 
B

BGlevelextreme

Neues Mitglied
Lag an den einstellungen, habe zwar die apn manuell eingetragen aber das ging nicht.

Hab mir von netzclub die Internet einstellung neu senden lassen und jetzt klappt alles.