Speichern auf externer SD Karte

N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, man dringt langsam mehr und mehr in die Tiefen des Geräte ein. Nun habe ich erkannt, dass die "SD-Card" im Gerät gar nicht meine externe SD-Karte ist... Wie schafft man es nun Googlemaildateianhänge, Whatsappmedien oder andere Downloads direkt und automatisch auf die externe SD Karte zu speichern? Bei der Kamera scheint die "Dateispeichereinstellung" - "SD Karte" ja die externe Karte zu ein, oder?! Danke, Grüße
 
Das geht nur wenn dir die App das speichern an anderer Stelle zulässt.

Ansonsten könntest du höchstens versuchen mit Linux Boardmitteln ( ln ) einen Link zu setzen.
 
Hallo, danke für die Antworten. Ich meinte aber nicht das Speichern der Apps auf externer SD, sondern der einzelnen Dateien, z.B. aus Emailanhängen, Whatsappmedien, oder sonstigen Downloads. Geht das automatisch einzustellen? Grüße
 
Steht doch in meiner Antwort.
 
und in meiner auch...
Das geht nicht. Die Apps wissen nicht wie der Hersteller, in diesem Fall Sony, externe SD Karten ins Filesystem Karten einhängt. Der eigentliche Mountpoint /sdcard wird belegt durch den internen partitionierten Speicher.

Also kurze Antwort: Nein, du kannst den Anwendungen das nicht beibringen...
 
Du weist schon, das man per ln das Dateisystem umbiegen kann?
 
Hat jemand mal ausprobiert ob eine 64GB microSD auch funktioniert? Wenn ja, was für eine ist das genau?
 
Lamancun: Ja, habe ich gestern in das Acro S reingeworfen. Ich habe die ganz normale 64GB von San Disk gekauft. Einfach in das Acro S rein und das Ding fragt nach, ob es die Karte formatieren soll. ABER... um ehrlich zu sein finde ich das ziemlich suboptimal gelöst. Ich bin schon am forschen wie ich die externe Karte in ein Verzeichnis unter /SDCard zu mounten kann. Ich habe da aber noch keine einfache Anleitung zu gefunden. Falls da jemand Erfahrung hat wäre ich dankbar, wenn ich da jemanden zum Fragen hätte.
 
Moin! Hat noch jemand eine 64gb Karte im Acro S drin? Ich habe momentan nur Probleme damit. Die Karte selbst wird die ganze Zeit erkannt, aber die darauf befindlichen Daten sind mal da und dann wieder weg ohne, dass das Gerät hinweist, dass die Karte entfernt wurde.

Die 32gb Karte aus meinem Active im Acro S funktioniert einwandfrei. Auch funktioniert die Karte wunderbar an meinem PC.
 
Hi !

Hab seit paar Tagen das Rom XTXperience_9 für das Sony xperia acro s
drauf einfach nur Hammer das Rom .Das einzige Problem was ich hab wenn ich mein Handy mit dem Pc verbinde will wird es nicht erkannt und somit kann ich nicht auf die intern und extern SD zugreifen. Gibt da was das ich auf dem pc zugreifen kann ???
 
Benutzt das XTX9 evtl MTP und du hast XP als Betriebssystem?
 
so, den meisten dürfte ja der Unterschied zwischen internem Speicher, interner SD-Card und externer SD-Card (also die hardwareseitig reingeschobene) kennen.

Prinzipiell greift das Handy auf den internen Speicher/Sd-Card zu, der sich für machen Apps als "richtige" SD-Card darstellt, weil er unter dem Pfad ...mnt/sdcard gemountet ist.

wer die externe SD-Card verwenden möchte (in machen Programme kann man den Pfad wählen) muss folgenden Pfad einstellen:
...mnt/ext_card

wer das ausprobieren möchte: machen Programme haben eine Einstellung, zb die Foto-App: wenn ihr ein Foto machen wollt, könnte ihr unter Einstellungen den Speicherort wählen (internen Massenspeicher vs sd-Card). hier ist dann mit sd-card auch die wirkliche SD-Karte gemeint. Zu erkennen daran, wenn man ein Foto macht und sich dieses dann anzeigen lässt und in die Details geht. Dort bekommt ihr dann angezeigt, wo das Bild liegt.

Damit (also mit dem Wissen, was die unterschiedlichen Pfade bedeuten) könnt ihr bei verschiedenen Apps, die die externe SD-Card nicht automatisch erkennen, aber bei denen man einen Speicherpfad einstellen kann, ohne Probleme eine externe SD-Card benutzen.

klaro?
 
Gibt es auch eine Möglichkeit, den internen Speicher am Rechner als Massenspeicher verfügbar zu machen? Über USB kommt man ja nur an die Speicherkarte, oder habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen? Habe ein ungerootetes Stock Rom drauf.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
USB-Debugging unter "Einstellungen" - "Entwickleroptionen" - "USB-Debugging" anhaken und Handy mit dem Computer verbinden. Wenn du Glück hast, kannst du dann sowohl die interne SD-Card wie auch die externe "sehen". Ausprobieren
 
USB-Debugging ist da nicht für gedacht.

Wenn Du das XAS an den Computer hängst bekommst du bei Windows 7 beide Speicherorte angezeigt.
 

Anhänge

  • acros_mit_sdcard.png
    acros_mit_sdcard.png
    10,2 KB · Aufrufe: 419
Hm, bekomme ich nicht. Bei mir wird nur die sd Karte angezeigt. Hast du mdp oder mass storage eingestellt?

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nichts geändert, also steht das auf MTP
 
OK, danke. Hab auf mass storage umgestellt, weil OS X und Linux MTP nicht out of the box können.
Da ich Windows, OS X und Linux auf verschiedenen Rechner gleichermaßen benutze werde ich wohl damit leben müssen, nur Zugriff auf die Speicherkarte zu haben. Man kann das ja auf dem Telefon dann umverteilen, wie man es gerade braucht ;)

Edit: USB Debugging anzuschalten ändert beim XAS nix, was die Verfügbarkeit des internen Speichers als Mass Storage angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Boostar
B
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.212
meetdaleet
meetdaleet
S
  • SORCA_AIREPX
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Boostar
B
Zurück
Oben Unten