Aktivierung des Root-Accounts beim Sony Xperia E Dual

Ich mache mich A nicht vom Acker und B bin ich kein Stück beleidigt.
Hast mich nur überzeugt das mein wissen nicht ganz reicht, um genaue Angaben / Hilfe für das Gerät zu geben.
Da scheinbar doch einige Sachen anders sind als bei anderen Sony Modellen ^^
Jetzt aber wieder zum Thema Root zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das sehe ich genau so...
zurück zum Thema:thumbup: und abwarten was der User schreibt
 
shadownia876 schrieb:
ok das sehe ich genau so...
zurück zum Thema:thumbup: und abwarten was der User schreibt

Guten Morgen,
ich habe euren "Disput" mit einigem Schmunzeln zur Kenntnis genommen. Aber fangt bitte nicht an euch zu hauen. :blushing: Nun Spaß beseite.
Zuerst hat Framaroot nicht funktioniert. Auch nach dem Zurücksetzen nicht. Wie ich zuvor schon beschrieben hatte, passierte nachdem ich auf 'Gandalf' getippt hatte, rein gar nichts. Irgendwas hängte sich auf, ich kam nur mit dem Home-Button wieder raus. Die benutzten Versionen waren 1.4.3 und 1.5.0 (da man ja immer die aktuellste nutzen sollte).
In einem anderen Beitrag hier aus dem Juni las ich, dass der User erfolgreich die Version 1.4.1 benutzt hatte. Deshalb versuchte ich nun ebenfalls diese. Und ..... :thumbsup: es vergingen nur 2 Sekunden bis zur Meldung, dass Superuser erfolgreich installiert wäre und ich das Phone neu starten solle.
Bisher läuft alles problemlos. :thumbup:

P.S. Übrigens habe ich die Superuser-App runtergeschmissen und durch SuperSU (die auch z.B. mit UNLOCKROOT kam)
ersetzt. Gefällt mir persönlich besser.
Auch nochmal vielen Dank an alle Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir zustimmen...

Hab gerade mal mit Framaroot 1.5.1 versucht.... da geht nix

1.4.1 hingegen funktioniert tadelos... das ist mir garnet aufgefallen solch ein unterschied zwischen den Versionen.:mellow:
 
Da sieht man mal Aktuell ist nicht immer das Beste.
Vielleicht sollte man da mal eine Extra info zu hinterlassen.
Wo die Android - Version drin steht, und mit welcher Version von dem Tool Rolf funktioniert.
Nur um ständige selbe Fragen, was zu unterbinden.
 
@Android beta gama D

Dann mach dir doch die Arbeit...

...es wird sich ja teilweise nicht mal bedankt
wenn man etwas präsentiert was dann auch funktioniert.

Im Moment seh ich hier nur Fragen... unnötige Fragen.

Internet geht nicht, habe nur GSM, egal was ich mache es bleibt so... soll ich das Xperia E zurückschicken, ich hab es erst vor paar Tagen gekauft.
So und ähnlich geht das seit geraumer Zeit, dabei ist es ganz einfach ein Androidphone zu begreifen.


Fazit: man stellt sich dumm und andere werden es schon richten.
 
Mal sehen wenn ich die Lust und Zeit finde werde ich das mal machen.
 
Ich wärme diesen alten Thread hier wieder auf, da ich nach Einspielen des E-Dual-Updates 11.3.A.3.1 keinen Root-Zugriff mehr erhalte.
Zumindest vermute ich mal, dass Root wieder weg ist, da diverse Apps entsprechende Meldungen bringen:


SuperSU z.B. sagt Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren!

Ich hatte im letzten Jahr mein Handy erfolgreich mit Framaroot 1.4.1 gerootet. Ich habe jetzt ALLE Versionen von Framaroot durch und KEINE hat funktioniert. Es kommt jedes Mal die bekannte Fehlermeldung


Failed :-( Try another exploit if available


Habe zwischendurch jedes Mal zurückgesetzt, nichts hilft.:sad:

Bin momentan mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer das neue update gibts wohl noch keine unterstuetzung
 
Das wär natürlich doof. Dann werd ich's wohl wieder auf die alte Version zurücksetzen müssen. Danke.
 
Also die 11.3.A.3.1 ist ja die JB Version. Insofern dürfte es da ja mit Towelroot klappen. Framaroot ging meines Wissens nach nur bis einschl. ICS.
Gruß,

snoopy-1
 
Towelroot hab ich noch nicht versucht. Aber als ich das letzte Mal mit Framaroot gerootet hatte, hatte ich schon Jelly Bean drauf (11.3.A.2.1) drauf.
Gruß
 
Towelroot funktioniert beim E meines Wissens nach auch nicht
 
Na ja, versuchen würde ich es dennoch. Aber auf alle Fälle auch mit den unterschiedlichen Versionen von Towelroot. Je nach JB Version auf meinem XV musste ich auch die Versionen von Towelroot wechseln.
Ansonsten könnte man ja noch das Thema versuchen mit kurzzeitgem Kerneltausch, wenn es mit einer der vorhergehenden JB Versionen und Framaroot klappte.
Gruß,

snoopy-1
 
Aaskereija schrieb:
Towelroot funktioniert beim E meines Wissens nach auch nicht

Stimmt, hab's gerade versucht. Meldung "Gerät wird derzeit nicht unterstützt".

Gruß


@edit: So, habe jetzt zurückgesetzt auf 11.3.A.2.1 und konnte dann wie früher mit Framaroot 1.4.1 rooten. Ein gerootetes Gerät ist mir wichtiger, als die (eventuell) kleine Leistungssteigerung durch das Update. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.055
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.461
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.251
webtrack
W
Zurück
Oben Unten