Sony Xperia E startet nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia E startet nicht im Sony Xperia E / Xperia E Dual Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
L

Leon8499

Neues Mitglied
Hi, ich habe hier ein altes Sony Xperia E herumliegen, welches ich vor geraumer Zeit mal wegen irgendeines technischen Problems abgelöst habe, was genau falsch war, kann ich leider nicht mehr sagen. Seitdem (ca. 5 Jahre 😅) liegt es bei mir in der Schublade, und ich hatte vor kurzem die Idee, zu versuchen, ob ich da noch irgendwelche Daten runterziehen kann. Tollkühne Idee, ich weiß.

Long story short: Geht natürlich nicht. Ich habe einen neuen Akku für das Gerät gekauft (der war bei dem Modell austauschbar), ich bekomme das Gerät auch zum Laden, da die Akkuzustand-LED blinkt, allerdings blinkt sie permanent rot, was laut der Bedienungsanleitung für einen niedrigen Akkustand steht. Auch nach Stunden am Strom ändert sich das nicht.

Habt ihr eine Idee, ob ich noch irgendetwas versuchen könnte, um das Gerät zum Laufen zu bekommen? Irgendwas scheint darin ja vor sich zu gehen, aber zum Starten reicht's nicht... wenn ihr noch Tipps habt (die jetzt anders lauten als Aufgeben und zur Datenrettung einschicken, die Ideen hatte ich auch schon), würde ich mich sehr freuen! Danke schon mal!
 
H

hanutaneu

Ambitioniertes Mitglied
Batterie raus, Ladegerät anschließen und dann versuchen zu Starten
 
L

Leon8499

Neues Mitglied
Versuche ich heute Abend mal, danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
L

Leon8499

Neues Mitglied
hanutaneu schrieb:
Batterie raus, Ladegerät anschließen und dann versuchen zu Starten
Das hat leider nicht geklappt. Keinerlei Reaktion des Gerätes.
 
H

hanutaneu

Ambitioniertes Mitglied
Dann schreib es ab... ist ja eh denk 6-7 Jahre alt
 
H

heinzl

Experte
Leon8499 schrieb:
einen neuen Akku für das Gerät gekauft
Was für einen Akku hast du denn wo gekauft?
Wenn der schon jahrelang gelagert wurde, ist der schon beim Kauf tot.
 
L

Leon8499

Neues Mitglied
Das hatte ich ebenfalls schon befürchtet. Ich habe den originalen Sony-Akku BA700 bei Ebay gekauft. Woanders habe ich den leider nicht gefunden. Eventuell bestelle ich aber nochmal einen weiteren. Aber außer Ebay fällt mir halt wirklich nicht ein, wo ich den noch bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
L

Leon8499

Neues Mitglied
Danke für deinen Tipp. Auf deiner Seite ist der Akku gerade ausverkauft, ich habe deswegen einen bei Polarcell bestellt, hoffentlich tut der es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex