Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nichtstart des Xperia E/E Dual

Ja, werde ich mal probieren. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich habe gerade folgendes Problem: Da ich mein E ausschalten wollte hab ich ganz normal den Pauerknopf gedrückt gehalten, bin in dem erscheinenden Menü auf Handy ausschalten, dann kam noch die Meldung Telefon wird heruntergefahren und seitdem nichts mehr, auch nicht das typische vibrieren während des ausschaltens...

Ich habe das Handy zunächst kurz in Ruhe gelassen, danach einfach mal den Powerknopf gedrückt, dabei hat es zunächst kurz vibriert (wie normal) und danach passiert nix, der Bildschirm bleibt komplett Schwarz (wird auch nicht etwas heller als Zeichen für eine aktivierung) und die LED meldet sich auch nicht.

Nach kurzer Wartezeit habe ich dann nochmal versucht das Handy zu starten, diesmal passierte gar nichts mehr, nicht einmal mehr ein vibrieren. Ein gedrückthalten von VOL+ und Power hat dem Gerät ebenfalls keine Reaktion entlockt...

Ich habe bereits den Akku raus genommen (auch SIM und SD) und wieder eingesetzt, mit Ladekabel und ohne und alle entsprechend möglichen Kombinationen, jeweils normal Power und Power mit VOL+ zusammen gedrückt, alles ohne Erfolg. Nach ein paar min Wartezeit ohne Akku virbriert das Handy einmal kurz und danach kommt nichts mehr.

Falls jemand noch ne Idee hat immer her damit, würde mich sehr freuen wenn ich zumindest nochmal eine Verbindung mit dem Rechner herstellen könnte um evtl Daten auf ein neues Telefon zu übertragen wenn schon sonst nichts mehr geht...


MfG,
Katschka
 
Akku leer? Was zeigt die led beim laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, der Akku war laut Anzeige noch fast voll (lag nach dem aufladen rund 3h im Standby rum und danach knapp zehn min im Betrieb), die LED bleibt wie gesagt aus, zumindest bei allem was ich bis jetzt gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgendwas am System veraendert? Einfach so passiert sowas nicht.

Ansonsten nimm den Flashtool guide und setzt dein System neu auf. Aber mach das nur als letzten Ausweg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor ein paar Tagen das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, seitdem lief es aber wieder ordentlich...

Davor hatte ich nämlich das Problem das diverse Apps einfach mitten drin ausgingen, was sich danach aber eigl erledigt hatte. Hatte dazu hier was gefunden wo es hieß das liegt ggf daran das Probleme mit dem Speicher auftreten und die Apps sich dann einfach abschalten wenn kein Platz mehr da ist um Dateien auszulagern oder so...

Nya, ich guck mal was so bei rum kommt

Vielen Dank schonal ^^

Nachtrag:
Ich hab gerade mal das Gerät wieder aufgenommen (Gewohnheit halt ^^) und auf gut Glück nochmal die Power Taste gedrückt, jetzt blinkt die LED dreimal kurz in Rot auf wenn ich das mache. Das gleiche tut sie auch wenn ich VOL+ und Power drücke/gedrückt halte. Hab jetzt das Handy nochmal an den Rechner gekoppelt und dabei blinkt die LED Rot, einzeln mit langer Pause dazwischen. Dafür passiert nun nichts mehr wenn ich Power drücke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bedeutet das der akku tiefenentladen ist. Aufladen.

Und was erwartest du bei vol up und power? Das ist als wenn du im laufenden Betrieb den akku raus nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. auch mal am USB-Port versuchen zu laden oder anderes Ladekabel testen... muss nicht unbedingt am Gerät liegen. Akku wäre dann theoretisch auch ne Möglichkeit... also alles mal durchtesten.

Flashen unter den Vorraussetzungen wäre wohl das falsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann der Akku nach einer Nacht tiefenentladen sein, wenn dieser nicht mal im Gerät war? Das kann ja dann nur bei einem defekten Akku der Fall sein...
Zumal es ja schon ein großer Zufall wäre wenn der Akku genau in dem Moment wo ich das Teil ausschalten will den Geist aufgibt, außerdem hätte es ja dann auch nicht vibrieren könne/dürfen, oder? Und wenn es wirklich nur eine Entladung wäre müsste das Handy ja nach kurzer Zeit am Ladegerät zumindest einen Ladevorgang anzeigen...

Davon ab: Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit herauszufinden ob der Akku wirklich defekt ist? (Müsste es dann z.B. nicht unter Netzbetrieb laufen, Analog zu nem Notebook?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviele Fragen:

Wenn der Akku was weg hat kann er schon tiefendladen sein... genauso kann die Anzeige falsch gewesen sein etc. etc. Wirklich testen kannste es nur mit Ersatzakku. Und nein, das Handy läuft nicht ohne Akku (also nur mit Netzkabel).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Akku verliert immer ladung, wenn auch gering. Selbst ausserhalb eines Gerätes.

Und solche "zufälle" lese ich hier sehr Häufig, deswegen glaube ich kam das plötztliche Versagen des Handys aufgrund des Akkus. Nervig, aber leider tatsache.

Am besten du holst dir nen Austauschakku zum vergleichen, damit sollte es dann defintiv ein Ergebniss erreichbar sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,

Habe mir gestern nen Ersatzakku bestellt, den heute Mittag erhalten und zur Sicherheit die letzten Stunden erstmal am Ladegerät gehabt.

Ergebnis: Das Handy zeigt wieder die Ursprünglichen Symptome, sprich alles bleibt Dunkel und nach dem einstzen des Akkus und drücken des Powerknopfes kommt einmalig ein vibrieren, danach nichts mehr, auf nach mehreren Minuten warten und erneutem Drücken...

Aber immerhin hat das geblinke aufgehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dan is hald die software bricked. Nimms Flashtool in meiner Signatur und setz neu auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe ein Problem.
Beim öffnen des Bootloaders habe ich offensichtlich etwas falsch gemacht.
Das Gerät bleibt beim booten bei diesen animierten Schlieren hängen.
Per Fastboot ist es ansprechbar:

Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
YT910E7P95      fastboot

Will ich jedoch etwas verändern so bekomme ich einen Fehler:

Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot -i 0x0fce oem unlock
0xD360EAA71202216B
...
FAILED (remote: Command did not succeed)
finished. total time: 0.047s

Vermutlich liegt das am nicht aktivierten USB debugging.

Da das Gerät aber nicht startet weiß ich nicht wie ich diesen aktivieren kann.

Wer kann mir einen Tipp geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Start nach dem öffnen des Bootloaders kann bis zu 10min dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's nochmal versucht, aber auch nach 20 Minuten noch die Startannimation:sad: Wenn ich versuche zu flashen dann kommt in Flashtool folgende Fehlermeldung:

Code:
27/025/2015 09:25:18 - INFO  - Preparing files for flashing
27/025/2015 09:25:37 - INFO  - Please connect your device into flashmode.
27/025/2015 09:25:48 - INFO  - Device connected in flash mode
27/025/2015 09:25:48 - INFO  - Opening device for R/W
27/025/2015 09:25:48 - INFO  - Start Flashing
27/025/2015 09:25:48 - INFO  - Processing loader.sin
27/025/2015 09:25:48 - INFO  -     Checking header
27/025/2015 09:25:48 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
27/025/2015 09:25:48 - INFO  - Ending flash session
27/025/2015 09:25:48 - ERROR - 
27/025/2015 09:25:48 - ERROR - Error flashing. Aborted
27/025/2015 09:25:48 - INFO  - Device connected in flash mode

Die Firmwaredatei ist mit Flashtool erstellt
Gibt es denn nicht die Möglichkeit eines generellen Reset's oder so?
 
Vielen Dank für die Mühe, habe das Gerät mit der Sony PC Companion 2.1 komplett zurückgesetzt.
Jetzt rennt es wieder:smile:
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.074
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.489
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.268
webtrack
W
Zurück
Oben Unten