Empfang ist weg - kein Netz mehr

S

SonicDD

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe jetzt schon seit 2 Tagen das Problem keinen Empfang mehr mit dem Xperia E Dual zu haben. Bei meiner Hauptsimkarte von FONIC ist überhaupt kein Empfang mehr. Dabei funktioniert die SIM in einem anderen Handy tadellos. Die andere SIM von MCSIM im D2 Netz funktioniert nur noch eingeschränkt, ab und an. Ich habe das Gerät schon mehrfach an- und ausgeschalten, SIM-Karten getauscht usw. Die IMEI zeigt es mir noch an über die Tastenkombination. Ich bin im Moment echt genervt von diesem Google-Kram Android, zumal ich nicht einmal etwas verstellt habe.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Geht wirklich nur noch ein Reset? Und welche Möglichkeiten gibt es Daten zu sichern? Gibt es da eine brauchbare App oder hilft PC Companion weiter?

Viele Grüße von einem genervten Android Nutzer :sad:
 
hatte ich auch abundzu, dann hab ich einfach das netz manuell suchen lassen und alles war wieder in ordnung
 
Ja, das habe ich schon mehrfach alles durch. Gebracht hat es nichts. Vorhin hatte ich das Ding an den PC angeschlossen und mit die PC Companion Software drüber laufen lassen. Natürlich vorher die Kontakte etc. gesichert. Der hat zwar irgendwas gemacht, aber es hat nichts gebracht, außer das jetzt alle Apps weg sind. Immer noch kein Empfang und eine Netzstörung liegt definitiv nicht vor. :sad:
 
Setz das Handy mal auf Werkseinstellung zurück oder reinige mal die Kontakte da wo die Sim drinsteckt.

Gesendet von meinem tollen Ascend G510 mit Android 6.0 Banane
 
Servus,
ich habe das Teil auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch schon so eine Diagnosesoftware gestartet. Also das Programm aus PC Companion heraus, wo erstmal gefühlte 200MB downgeloaded wurden und anschließend alles platt gemacht wurde... Kontakte bereits intensiv mit Elektronikspray ausgeblasen. Keine Chance. Jetzt geht nur noch der Versuch über die Garantie oder Mülltonne.

Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.880
Aaskereija
Aaskereija
A
  • Amnesty
Antworten
3
Aufrufe
2.385
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
1
Aufrufe
3.923
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten