Musik aus Walkman auf SD-Karte speichern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sowhat22

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und auch noch nicht lange im Besitz eines Sony Xperia E (Modell C1505).
Ich habe eine externe SD-Karte eingelegt, auf die ich gern Musik ablegen möchte (aus Walkman) und es nicht hin bekomme. (Fotos kann ich dort speichern)
In der Bedienungsanleitung des Herstellers ist nichts zu finden.

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar und bitte darum, es mir auch unter dem Motto "für Dummies" zu erklären, bin kein Freak.

VG

SD Karte aus dem Handy nehmen. In ein Kartenleser am PC anschließen. Dann Deine Musik darauf kopieren
(vom PC). Wenn Du dann die Karte wieder in Dein Handy einsetzt, erkennt der Player die neue Musik.

Hat bei mir einwandfrei geklappt als ich gestern das XP E meiner Frau eingerichtet habe.

sowhat22 schrieb:
Hallo,

...
Ich habe eine externe SD-Karte eingelegt, auf die ich gern Musik ablegen möchte (aus Walkman) und es nicht hin bekomme. (Fotos kann ich dort speichern)
Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar und bitte darum, es mir auch unter dem Motto "für Dummies" zu erklären, bin kein Freak.

VG

Hallo sowhat22,

Lucky2012’s Antwort ist völlig korrekt. Da du es aber gerne gaaaaanz :biggrin: genau erklärt haben wolltest, möchte ich noch hinzufügen, dass die Musik im Hauptverzeichnis der SD-Karte im Ordner "music" gespeichert sein sollte.

Gruss

Danke.
Ich habe mir inzwischen mit der "PC Companion" geholfen - als Tipp für alle, die ebenfalls dazu Fragen haben.
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Vielen Dank. Eigentlich ganz einfach, wenn man nicht so kompliziert denkt.

sowhat22 schrieb:
Danke.
Ich habe mir inzwischen mit der "PC Companion" geholfen - als Tipp für alle, die ebenfalls dazu Fragen haben.
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Geht natürlich damit auch. Ich persönlich finde es viel einfacher dies wie in Windows üblich per Drag & Drop zu vollziehen. Warum erst ein Programm starten? :biggrin:

Zurück
Oben Unten