Niedrige Lautstärke des Kophörerausgangs

FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des Kopfhörerausgangs zu erhöhen?
Die ist nämlich ziemlich leise, selbst wenn der Lautstärkeregler auf höchster Stufe ist.
An den Kopfhörern kann es nicht liegen, hab da schon einige ausprobiert.
Irgendwie muss eine Art Laustärkesperre drinne sein, weiß jetzt nicht ob Hard,- oder Softwareseitig.

Weiß jemand was ich tun kann? Danke :)
 
Such in der soundoption nach der Lautstärke Begrenzung und entferne das häckchen
 
Wo finde ich die Soundoptionen? Unter Einstellungen gibt es nur unter "Gerät" "Töne", und hier kann ich nur "xLOUD" ein und austellen...
 
Unter Töne
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Ich hatte ja geschrieben, unter Töne finde ich keine Einstellung wegen "Lautstärke Begrenzung".
Vielleicht hast du ja ein anderes Xperia Modell mit einer anderen Android Version.
Ich habe das Sony Xperia E Modell C1505 mit der 4.1.1 Android Version.
 
Wenn du unter Töne gehst hast du doch ein feld das lautstärke heißt oder? Also auf meinem c1505 kann ich dort die headset-lautstärke ein und ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Komisch.. dann hast du wohl eine andere Android Version.
Unter Töne und Lautstärke habe ich "Musik, Video, Spiele..." , "Klingelton" & Benachrichtigung" und "Wecker".
Kann hier auch nicht hoch oder unter runterscrollen.

Kannst du mal für mich schauen mit welcher Android Version dein Handy läuft?
 
4.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Das heisst du hast eine aktuellere Version.
Ich muss mal schauen ob ich die drauf bekomme.

Danke für deine Hilfe!
 
Kein Problem :)
 
FlairAura schrieb:
Das heisst du hast eine aktuellere Version.
Ich muss mal schauen ob ich die drauf bekomme.

Danke für deine Hilfe!

Hi,
am 15.01.2014 hast du geschrieben: Ich habe das Sony Xperia E Modell C1505 mit der 4.1.1 Android Version.

Aaskereija hat dir geantwortet, dass er ebenso das Modell C1505 mit Android 4.1.1. hat.

Wieso schreibst du dann, er hätte eine aktuellere Version als du? Muss man das verstehen? Also ich lese hier, dass ihr beide die gleiche Version habt! Einer muss sich irren, wenn die Einstellmöglichkeiten unterschiedlich sind. Es sei denn, eure Build-Nr. unterscheidet sich noch.

Falls du nichts weiter einstellen kannst als wie du schon beschrieben hast (ich übrigens mit C1605 und 4.1.1. auch nicht), dann hilft es dir vielleicht, vorher am PC mit der Software "MP3Gain" die Basislautstärke der Titel zu erhöhen. Vielleicht wirkt sich das dann auch auf die ausgebende Headset-Lautstärke aus?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dann hab ich mich wohl verguckt. War mir sicher 4.1.2. gelesen zu haben.
Wie auch immer. So wie es mein Vorredner beschrieben hat, finde ich die Einstellung nicht um die Lautstärkesperre zu deaktiveren.
Auch in den anderen Optionseinstellungen konnte ich nichts finden. Allerdings hab ich mich an die maximale Lautstärke gewohnt.
Eventuell ist "nicht wirklich" eine Sperre drinne, und mein Modell ist genau so laut wie das vom Vorredner.
 
Es ist auch keine lautstärke sperre, vielleicht hab ich deinen ersten thread falsch aufgefasst, denn die Lautstärke für die Lautsprecher kann man nicht sperren oder so, nur fürs headset hab ich bei der Lautstärke einen haken, genauso wie die Option ruf und sms Töne einzeln oder zusammen stumm zu schalten
 
Genau, du hast da ein Haken die maximale Lautsstärke über Kopfhörer erlaubt.
Mit Sperre meine ich halt so eine Art Sicherung damit man seine Ohren vermeintlich nicht schädigt.
Wie auch immer. Habe im Appstore einige Soundbooster gefunden.
Ansonsten hilft ja vll eine neue Rom, mein Phone ist irgendwie auch schon ab Werk gerootet gewesen :D
 
Ab werk sicher nicht, war eher ein rücklauf da scheinbar jemand trotz root nicht zufrieden war, was übrigens auch die Möglichkeit stellt das du garkeine original software hast, solltest du mal überprüfen

Und da du den haken gefunden hast, ist das genau das was ich meinte, mehr gibts da nich und ich persönlich finde das e sogar um einiges lauter als mein go und das is bereits sound optimiert
 
Hab das Phone jemanden abgekauft. Der kam mir nicht so vor als wenn er sich mit Root auskennt.
Wie auch immer. Einen Haken habe ich dennoch nicht gefunden.
Obwohl Modellnummer und Android Version die selbe ist wie bei dir.

Hier nochmal paar Screenshots:







ft7tcxph.png.html
ln3lxyjy.png.html
td2gxc6g.png.html
 
Echt merkwürdig, denn da wo die lautstärke balken sind, hab ich das mit den haken eingestellt, kann dir nur keinen screenshot zeigen da das e meiner mum gehört, aber ich bin mir 1000% sicher da ich mit dem handy viel rum gemoddet hab
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Naja ist jetzt auch nicht mehr wirklich das Problem.
Meine Musik über Spotyfi hat jetzt eine gute Lautstärke.
Hab etwas mit dem EQ rumgespielt und ein Soundbooster aus dem Appstor drinn. Ich gehe aber mal auch davon aus das ich auch eine gemoddete Version hab.
Unter Kernel Version findet man auch eine Mail (administrator@ubunto.scm03) drinne, kann mir nicht Vorstellen das die von der Orignal kommt kommt.
Das würde auch das mit dem Root erklären. Aber ich danke dir das du dich so mit dem Problem mit befasst hast :)
 
Die anzeige ist definitiv gemoddet, sogar ubuntu ist falsch geschrieben ^^
 
Ne, schon richtig geschrieben :D Ich habs nur falsch abgeschrieben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
36
Aufrufe
9.150
heini99
H
A
Antworten
34
Aufrufe
27.467
Muffymaus
Muffymaus
S
Antworten
54
Aufrufe
15.946
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten